fenster.com Kopf der Woche: Paul Offner
Mit 9 Toren, davon 3/4 7-Metern, führte Paul Offner HSG Holding Graz zum wichtigen Sieg gegen die FIVERS. In einer intensiven Partie überzeugte er als sicherer Vollstrecker und Teil einer starken Teamleistung! Der Finaleinzug im MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe brachte zusätzliches Selbstvertrauen – jetzt ist Graz bis auf einen Punkt an die Viertelfinalplätze herangerückt!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Du hast 9 Tore erzielt, darunter 3 von 4 Siebenmetern verwertet – wie hast du das Spiel erlebt?
Danke! Es war ein extrem intensives Spiel mit viel Tempo. Wir konnten mit unserer aggressiven Deckung und unserer starken Torwartleistung viele gute Chancen herausspielen. Insgesamt war es eine starke Teamleistung, und solche Spiele machen einfach Spaß.
Hat euch der Finaleinzug beim MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe das nötige Selbstvertrauen für die Rückrunde des Grunddurchgangs gegeben?
Auf jeden Fall. Dieser Finaleinzug hat uns gezeigt, was wir als Mannschaft leisten können, wenn wir konsequent spielen und an uns glauben. Gerade nach einem etwas holprigen Saisonstart war das extrem wichtig für den Kopf. Jetzt macht das Trainieren auch wieder ein bisschen mehr Spaß.
Was hat sich in den letzten Monaten im Vergleich zum durchwachsenen Saisonstart verändert?
Wir haben sowohl im Fitnessbereich als auch im mentalen Bereich viel gearbeitet. Außerdem haben wir versucht, mehr Stabilität in unser Spiel zu bringen und vor allem geduldiger auf unsere Chancen zu spielen.
Mit dem Sieg gegen die FIVERS seid ihr nur mehr einen Punkt hinter einem Viertelfinalplatz - Was wird nötig sein um das Ziel zu erreichen?
Die Liga ist dieses Jahr extrem eng, jeder kann jeden schlagen. Deshalb wird es wichtig sein, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und in einen Flow zu kommen. Gleichzeitig dürfen wir uns keine Schwächephasen erlauben, sonst kann es schnell in die andere Richtung gehen.


































