Die Sport Arena Wien bleibt im Handball-Fieber: Nach dem Finale des MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe am Freitag, 30. Jänner, gehört die Bühne am Samstag, 31. Jänner, dem Nachwuchs. Denn auch heuer wird der Future Cup ausgetragen. Und 2026 präsentiert sich der Future Cup in einer ganz besonderen Form: Beim FINN’S FUTURE CUP 2026 powered by Finanzfuchsgruppe treffen die besten U13-Teams Österreichs aufeinander. Benannt wurde das Nachwuchsturnier nach FINN, dem Maskottchen der Finanzfuchsgruppe. Ausgetragen wird das Turnier erstmals in der neuen Sport Arena Wien.
Vorstellung beim Final-Event des HNDBL3BEAT am 30. Jänner
Nachdem die Nachwuchsspieler bereits im Rahmen des Final-Events des MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, geht es am 31. Jänner auch sportlich zur Sache. Rund 200 Kinder aus 12 Teams der HLA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE sorgen an nur einem Turniertag mit 32 Spielen für hochklassigen Nachwuchshandball. Gespielt wird in zwei Sechsergruppen, jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten. Die Gruppensieger qualifizieren sich für das große Finale am Abend, während die Zweitplatzierten im Spiel um Platz drei um die Medaillen kämpfen.
Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten will erneut ganz oben stehen und den Titel verteidigen. Aber zahlreiche Nachwuchsteams – darunter HC LINZ AG, Bregenz Handball oder FÖRTHOF UHK KREMS – wollen es den jungen FIVERS schwer machen und sich den Titel beim FINN’S FUTURE CUP 2026 powered by Finanzfuchsgruppe holen.
Teilnehmende Vereine:
Gruppe Rot: FÖRTHOF UHK KREMS, Bregenz Handball, Handball WEST WIEN, BT Füchse, HSG Holding Graz und Koppensteiner WAT Fünfhaus
Gruppe Grün: HC LINZ AG, HC FIVERS WAT Margareten, roomz JAGS Vöslau, UHC Clickmasters Hollabrunn, HSG XeNTiS Lipizzanerheimat, Sportunion Leoben
Finanzfuchsgruppe als starker Partner
Als neuer Partner des neuen MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe setzt die Finanzfuchsgruppe mit dem FINN’S FUTURE CUP 2026 powered by Finanzfuchsgruppe ein starkes Zeichen für die Förderung des österreichischen Handballnachwuchses. Nach dem Showdown beim MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT-Final-Event gehört sie am 31. Jänner ganz den Talenten von morgen und setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft des österreichischen Handballs.
Christian Mattasits, CEO der Finanzfuchsgruppe: "In die Zukunft zu investieren bedeutet, junge Menschen zu fördern und ihre sportliche Zukunft aktiv zu gestalten. Genau dafür steht der FINN’S FUTURE CUP. Mit unserem Maskottchen Finn möchten wir Kinder und Jugendliche für Bewegung und Teamgeist gewinnen und sie auf ihrem Weg begleiten. Nachwuchsarbeit ist für uns kein kurzfristiges Engagement, sondern eine bewusste Investition in morgen.“
Christoph Edelmüller, Geschäftsführer der HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA): "Der FINN’S FUTURE CUP ist für uns ein zentraler Baustein in der nachhaltigen Entwicklung des österreichischen Handballs. Hier bekommen junge Talente eine große Bühne, auf der sie sich messen können. Dass wir den FUTURE CUP direkt im Anschluss an das Finale des MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe und erstmals in der neuen Sport Arena Wien austragen, macht den Nachwuchsbewerb zu einem besonderen Highlight.“
Zur Finanzfuchsgruppe
Die Finanzfuchsgruppe ist ein Finanzberatungs-Unternehmen mit Sitz in Wien. Mit ihrem Ansatz des Financial Profiling zeigt sie Kundinnen und Kunden ihre individuellen finanziellen Chancen sowie Risiken auf und entwickelt daraus maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Unter dem Leitmotiv ‚MEHЯ LEBEN‘ inspiriert die Finanzfuchsgruppe mit Markenbotschafter:innen, Videoproduktionen, Events und Charity-Aktionen dazu, das Leben mit Leidenschaft und großen Träumen zu gestalten.