HLA CHALLENGE OST: Zwei packende Derbys zum Jahresabschluss
Die 14. Runde der HLA CHALLENGE OST steht ganz im Zeichen des letzten Spieltags vor der Winterpause. UHC busta Eggenburg empfängt in der Stadthalle Eggenburg den Koppensteiner WAT Fünfhaus. Für die Waldviertler hat das letzte Spiel des Jahres eine besondere Bedeutung. Spieler David Lovric betont, dass man mit aggressiver Verteidigung und geschlossenem Auftreten von der ersten Minute an die eigene Arbeit belohnen will. Fünfhaus reist hingegen mit großem Punktebedarf an. Trainer Ivan Monev weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe in Eggenburg, macht aber klar, dass sein Team trotz der starken Heimkulisse alles daransetzen wird, die dringend benötigten Zähler mit nach Wien zu nehmen.
In der Wr. Stadthalle B steigt das Wiener Derby zwischen Handball WEST WIEN und dem HC FIVERS WAT Margareten 2. WEST-WIEN-Spieler Florin Weik spricht von der besonderen Motivation, die ein Derby mit sich bringt, und kündigt vollen Einsatz bis zur letzten Sekunde an. FIVERS-2-Trainerin Sandra Zapletal fordert nochmals volle Konzentration, auch wenn aufgrund paralleler Einsätze im MEHR LEBEN HNDBL3BEAT personelle Einschränkungen möglich sind. Ein Derbysieg würde die Margaretner noch näher an das Spitzenteam aus St. Pölten heranbringen.
Die Perchtoldsdorf Devils/JAGS wollen in der Siegfried Ludwig Halle gegen BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS Wiedergutmachung betreiben. Nach der knappen Niederlage zuletzt ist der Wunsch nach einem positiven Jahresabschluss groß. Spieler Nik Wildhack sieht vor allem in einer besseren Chancenverwertung den Schlüssel, um die starke Abwehrleistung diesmal auch in Punkte umzumünzen. KREMS-LANGENLOIS will seinerseits auswärts bestehen und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.
Ein echtes Topspiel steigt in der Hans-Lackner-Halle, wenn MADx WAT Atzgersdorf auf Tabellenführer SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten trifft. Atzgersdorf-Trainer Andreas Czech spricht von einem Highlight zum Jahresende und will trotz angeschlagener Personalsituation dem Ligaersten alles abverlangen. Nach dem wichtigen Sieg zuletzt reist St. Pölten als Favorit an, muss sich aber auf einen hochmotivierten Gegner einstellen.
Zum Abschluss der Runde empfängt die Handball Sportunion Leoben die Union Sparkasse Korneuburg. Leoben will nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage eine klare Reaktion zeigen. Spieler Dino Mustafic kündigt Kampf, Leidenschaft und Wiedergutmachung vor eigenem Publikum an. Korneuburg ist gefordert, auswärts dagegenzuhalten und sich mit einem positiven Resultat in die Pause zu verabschieden.
|