Trauer um den ehemaligen HLA-Präsidenten Johann Wolff

Vergangenes Wochenende verstarb Johann "Hans" Wolff im Alter von gerade einmal 71 Jahren plötzlich und unerwartet. Die heimische Handballfamilie trauert um einen langjährigen Weggefährten, der sich als HLA-Präsident und damit Mitglied des ÖHB-Vorstandes mit viel Leidenschaft für den Sport engagierte.

1986 übernahm Hans Wolff die Führung des neu gegründeten HC86 Hard. Mit Energie, Ideenreichtum und der tiefen Überzeugung „Wer innerlich nicht brennt, kann andere nicht anzünden“, prägte er mehr als eineinhalb Jahrzehnte die Entwicklung des Vereins. Unter seiner Führung gelang der Durchmarsch von der Landesliga Baden-Württemberg bis in die höchste österreichische Spielklasse. Schon in seiner Amtszeit bestritten die Roten Teufel ihre ersten Europacup-Partien. Meilensteine, an denen Hans maßgeblich beteiligt war. Für seine außergewöhnlichen Verdienste wurde er 2016 zum Ehrenmitglied des ALPLA HC Hard ernannt. 

Weit über den Verein hinaus prägte Hans Wolff die österreichische Handballszene. Als Vizepräsident der HLA (2000–2007) und später als Präsident (2007–2010) brachte er seine Ideen, seine klare Haltung und seine Liebe zum Sport auf nationaler Ebene ein. Daneben engagierte er sich in Hard politisch, war erfolgreicher Unternehmer und vor allem: ein Familienmensch. 

Diesen Freitag, 12. Dezember, erfolgt um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebastian der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern.

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.