HLA CHALLENGE OST: Drei Derbys sorgen für extra Spannung
In der Franz Guggenberger Sporthalle wartet am Freitag eine schwere Aufgabe für die Union Sparkasse Korneuburg, denn mit der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten kommt der klare Favorit. Die Gäste überzeugen mit einem eingespielten Kader. Das macht sich bemerkbar: Die FALKEN haben in dieser Saison jedes der acht Spiele gewonnen. Der Tabellenletzte aus Korneuburg will alles dafür tun, um den Favoriten im Niederösterreich-Derby zumindest zu ärgern.
Für den HC FIVERS WAT Margareten 2 steht am Samstag bereits das dritte und letzte Wiener Derby der Hinrunde an. Gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus wollen die FIVERS 2 auch das dritte Derby gewinnen. Mit noch weniger Eigenfehlern soll auch Fünfhaus bezwungen werden. Doch die Gäste reisen nach dem Punktgewinn gegen Leoben mit Selbstvertrauen an.
Die Perchtoldsdorf Devils gehen nach dem Sieg gegen Handball WEST WIEN mit viel Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel. Die Devils wollen vor eigenem Publikum sofort nachlegen und weitere Punkte einsammeln. Atzgersdorf erwartet ein wichtiges Spiel im Kampf um die Aufstiegsplätze. Nach dem Erfolg gegen Krems ist allen bewusst, dass es in Perchtoldsdorf noch mehr Konzentration braucht.
Die Handball Sportunion Leoben will nach dem Remis gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus vor allem defensiv ein anderes Gesicht zeigen, um Handball WEST WIEN vor Herausforderungen zu stellen. Die Gäste aus Wien werden es den Steirern nicht einfach machen, denn sie brauchen dringend Punkte. Aktuell rangiert der Absteiger der HLA MEISTERLIGA mit nur zwei Siegen in der unteren Tabellenhälfte.
Mit dem Duell BRIXTON FIRE KREMS-LANGELOIS gegen UHC busta Eggenburg wartet am Sonntag in Runde 9 das zweite Niederösterreich-Derby. Die Stimmung beim Aufsteiger aus Eggenburg ist gut, denn die Chance auf einen Hinrundenabschluss mit zwölf Punkten ist greifbar. BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS hingegen möchte die eigene Heimstärke ausspielen und das Derby für sich entscheiden.
HLA CHALLENGE WEST: Nun will Hard die Spiders stoppen
Am Freitag eröffnet das Duell Sparkasse Schwaz Handball Tirol Future Team gegen SK KONSTANT Traun / Edelweiss die 7. Runde der HLA CHALLENGE WEST. Im Kellerduell geht es für beide Teams um wichtige Punkte. So will Schwaz den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren und die Oberösterreicher hoffen noch auf den ersten Saisonsieg.
Im Spiel Bregenz Handball Future Team gegen UHC Salzburg treffen die zwei Tabellennachbarn aufeinander. Das Bregenzer Future Team hat heuer bereits Hard besiegt und bewiesen, wie viel Potenzial in der jungen Truppe steckt. Für Salzburg soll das Duell dennoch der Startschuss für eine starke Auswärtsserie sein.
ALPLA HC Hard Future Team trifft am Sonntag auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wels. Die Gastgeber wollen den Schwung der starken Leistung nutzen und Siegesserie der Spiders Wels stoppen. Besonders vor heimischer Kulisse rechnet sich der erste Verfolger einiges aus. Die Spiders möchten aber auch gegen die erfahrenen Harder bestehen. Trainer Kiss warnt vor der schwierigen Aufgabe im Ländle.
In Innsbruck trifft medalp Innsbruck Handball Tirol auf SG HC LINZ AG / Neue Heimat FT. Für die Hausherren geht es um wichtige Punkte, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Wels nicht zu verlieren. Die Linzer hoffen nach bisher nur zwei Saisonsiegen in die Erfolgsspur zu finden.