HLA CHALLENGE OST: Wer behält den Anschluss an die Spitze?
In Runde 7 der HLA CHALLENGE OST kommt es am Samstag in der Hollgasse zum Spitzenspiel zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten 2 und dem UHC busta Eggenburg. Damit trifft der Zweite auf den Dritten. FIVERS-Trainerin Sandra Zapletal freut sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Spielern wie Sebastian Hutecek und Nikola Stevanovic, sondern auch auf ein Duell auf Augenhöhe. Eggenburg-Spieler Stefan Neumayer erwartet ein intensives, schnelles Spiel und sieht seine Mannschaft gefordert, „kompakt zu stehen und clever zu agieren“. Die Handball Sportunion Leoben will nach dem knappen Heimsieg gegen BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS gegen die Perchtoldsdorf Devils nachlegen. Man ist sich jedoch bewusst, dass die Defensivleistung Verbesserungsbedarf hat. "Bei 38 Gegentoren kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen“, heißt es in Leoben. Die Gastgeber hingegen wollen ihren Heimvorteil nutzen, um zwei Punkte zu holen und die rote Laterne abzugeben.
Für MADx WAT Atzgersdorf steht bereits das vierte Auswärtsspiel in Folge an – diesmal wartet die Union Sparkasse Korneuburg. Nach der Derby-Niederlage gegen die FIVERS 2 wollen die Gäste Wiedergutmachung betreiben, obwohl mehrere Schlüsselspieler krank oder verletzt sind. Korneuburg wird seinerseits alles daran setzen, die Punkte in der eigenen Halle mitzunehmen. Nach sechs Spielen liegt man mit vier Punkten nur auf dem achten Tabellenplatz. Die SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten ist nach sechs Spielen immer noch ungeschlagen. Der Gegner in Runde 7, Koppensteiner WAT Fünfhaus, will dies am Samstag ändern. Fünfhaus-Trainer Ivan Monev ist sich der Stärke der Niederösterreicher durchaus bewusst und lobt den Gegner als „stärkstes Team der Liga“. Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg gegen die Perchtoldsdorf Devils wollen die Wiener auch in St. Pölten überraschen.
Am Sonntag empfängt BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS den HLA MEISTERLIGA-Absteiger Handball WEST WIEN. Während die Wiener im vergangenen Spiel mit einem klaren Sieg gegen die Union Sparkasse Korneuburg aufzeigten, kassierten die Niederösterreicher eine knappe Niederlage gegen die Handball Sportunion Leoben. Nach einer intensiven Trainingswoche zeigt sich WEST WIEN-Rückraumspieler Ben Wallner hochmotiviert: „Wir wissen, dass uns in Krems ein hartes und schnelles Spiel erwartet, aber wir werden alles daran setzen, die Punkte mitzunehmen.“ BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS wird es den Wienern nicht einfach machen, denn sie wollen an den oberen Tabellenränge anschließen.
|