HLA
HLA
Der HC LINZ AG gibt weiter in der ZTE HLA MEISTERLIGA Vollgas: Die Linzer, die bereits den ALPLA HC Hard aus dem Bewerb geworfen haben, konnten auch das 1. Halbfinale bei Meister Förthof UHK KREMS für sich entscheiden, führen in der Best-of-3-Serie mit 1:0. Am Mittwoch hat man zu Hause in der Sport MS Kleinmünchen den Matchball für den vorzeitigen Finaleinzug. Spielbeginn ist um 18:05 Uhr, ORF Sport+ und Laola1.at übertragen live.
 
Wie bereits im Halbfinale können die Linzer sicher auf eine tolle Kulisse bauen: Über 100 Fans waren in Krems lautstark mit dabei, am Mittwoch wird die Halle wie schon beim Viertelfinalsieg gegen Hard zum Bersten voll sein. Der HC LINZ AG führt in der Serie 1:0, „nicht mehr, aber auch nicht weniger“, wie es Trainer Milan Vunjak formuliert. In Krems hat man speziell in Halbzeit zwei mutig gespielt, als Mannschaft agiert und ist in der Deckung sehr gut gestanden. Genau das will man auch beim Heimspiel umsetzen und den Traum vom ersten Titel seit 1996 weiter träumen. Die Linzer gehen zurecht optimistisch in das 2. Halbfinalspiel am Mittwoch: Zum einen, weil hier zuletzt auch eine Top-Mannschaft wie Hard scheiterte, zum anderen, weil man als einzige Mannschaft außer Hard in dieser Saison den Kremsern eine Niederlage zufügen konnte. Gelingt den Linzern eine Top-Leistung wie letzten Samstag oder im Viertelfinale gegen Hard, so wartet der vorzeitige Finaleinzug. Gelingt Krems die Revanche, entscheidet ein drittes Spiel am kommenden Montag in Krems.
 
Trainer Milan Vunjak: "Nach dem ersten Halbfinalspiel liegen wir in Führung. Es liegt an uns, in der zweiten Halbfinalhälfte unser Bestes zu geben und erneut einen großen Gegner zu schlagen. Wir sind uns dessen bewusst, dass ein großer Kampf auf uns wartet, Meister Krems wird alles investieren, um das dritte Spiel zu erzwingen. Abgesehen von einigen taktischen Dingen müssen wir noch einmal unsere Moral und unseren Charakter unter Beweis stellen. Wir müssen mutig sein, maximal fokussiert, die Abwehr mit dem Torwart muss stabil und solide sein, der Angriff diszipliniert und beweglich. Wir haben großen Respekt vor Krems, aber wir sind entschlossen, unser Bestes zu geben und alles zu tun, um das Finale zu erreichen."

Krems will Entscheidungsspiel erzwingen
Bei Krems hieß es nach der Niederlage vom Samstag regenerieren und sich auf das Spiel am Mittwoch in Linz vorbereiten. In der zweiten Partie ist der UHK bereits unter Zugzwang. Soll die Chance auf den Einzug ins Finale gewahrt werden, muss ein Sieg her um ein drittes und entscheidendes Spiel zu erzwingen.

„Wir müssen noch enger zusammenrücken und mit 100% Leidenschaft und Wille nach Linz kommen. Wir wollen für unsere Fans alles herausholen und die Serie nochmals nach Krems holen!“, so Julian Pratschner.

Eines ist schon mal klar: Die Kremser Fans werden Ihres lautstark auf der Tribüne beitragen, um das letzte Quäntchen aus der Mannschaft herauszukitzeln.

ZTE HLA Meister-PlayOff Halbfinale

          

SF1: HC LINZ AG vs. Förthof UHK Krems
Spiel 2: Mi., 24.05., 18:05 Uhr, live auf ORF SPORT + und LAOLA1
Spiel 3: Mo., 29.05. (falls notwendig)
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

Spiel 1: Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG 25:27 (13:13)
Sa., 20.05., 18:05 Uhr
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy