HLA
HLA
Nichts zu holen gab es im ersten Steirer-Derby für die BT Füchse Auto Pichler bei der HSG Holding Graz. Die Gastgeber setzten sich im Oktober 2022 ganz klar mit 39:33 durch. Das soll nun anders werden! Mit breiter Brust und vollem Selbstvertrauen wollen die Füchse am Samstag, 18:05 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, vor heimischem Publikum zeigen, wer in der Brucker Sporthalle den Ton angibt.

Mit den Siegen gegen ALPLA HC Hard, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und einem Unentschieden gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN sollte auch ein Heimsieg der Füchse durchaus möglich sein. Somit wären die Füchse im ZTE HLA Meister-PlayOff wieder einen Schritt näher und könnten auch den direkten Verfolger HSG Holding Graz auf Distanz halten.

Kapitän Martin Breg warnt jedoch vor zu viel Euphorie: „Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, wir sind in einer sehr guten Verfassung und alle Spieler sind fit. Wir müssen um jeden Zentimeter kämpfen und unser Maximum an Leistung abrufen. Eines ist klar - wir müssen den Sieg mehr wollen als HSG Graz!“

Trainer Benjamin Teras ist gewarnt: „Es wird eine schwierige Aufgabe und ein spannendes Spiel. Graz hat eine kompakte Mannschaft, welche sehr gefährlich im Angriff ist. Wir müssen uns erneut beweisen, wollen unsere letzten Leistungen wiederholen und noch verbessern. Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden. Für unsere Fans werden wir alles geben!“

Auch der BT Füchse Fanclub ist heiß auf dieses Derby „Wir sind bereit und werden die Jungs wieder mit Vollgas unterstützen. Dass wir diesmal die bessere Mannschaft sind, davon
sind alle überzeugt!“

Heiß aufs Steirer-Derby
Eines der begehrten Viertelfinaltickets will die HSG Holding Graz vor Abschluss des Grunddurchgangs noch ziehen, die Ausgangssituation könnte allerdings eine einfachere sein. „Wir stehen aktuell drei Punkte hinter den BT Füchsen und einem Viertelfinalticket. Keine leichte Ausgangssituation für die letzten Runden, die Chance lebt jedoch weiterhin und diese wollen wir am Samstag im Derby auch aufrecht halten.“ so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Während die HSG Holding Graz noch immer auf einen Sieg im neuen Jahr wartet, gingen die Obersteirer mit breiter Brust in die Länderspielpause. Den bisher fast perfekten Jahresstart der Gastgeber möchten die Grazer am Samstag nun ein wenig vermiesen. „Das ganze Team brennt auf das Derby. Wir fahren mit einem klaren Ziel nach Bruck und möchten am Samstag unbedingt punkten“, so HSG Kapitän Ramon Raschid.

          

BT Füchse Auto Pichler vs. HSG Holding Graz
Hinspiel: HSG Holding Graz vs. BT Füchse Auto Pichler 39:33 (20:11)
Sa., 18. März 2023, 18:05 Uhr
LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy