HLA
HLA
Die ZTE HANDBALL LIGEN AUSTRIA präsentieren euch jede Woche, den "Kopf der Woche"! Aktuell: Jadranko Stojanovic vom ALPLA HC Hard, der kommende Saison für den HC LINZ AG auflaufen wird.

Wie ist es zu dem Wechsel zu Linz gekommen?
Jadranko Stojanovic: "Ich wollte unbedingt in Österreich bleiben. Für mich ist Linz einer der Top Vereine in Österreich und nachdem ich ein gutes Angebot von Linz bekommen habe, war die Entscheidung für mich, in Linz zu unterschreiben, nicht schwer. Ich denke, dass ich mit Linz von der sportlichen Seite aus viel erreichen kann und die hohen Ambitionen des Vereins schaffen werde."

Wie siehst du deine persönliche sportliche Entwicklung?
Jadranko Stojanovic: "Persönlich gesehen denke ich, dass ich in den zwei Jahren in Hard eine Menge an Erfahrungen sammeln konnte, allein dadurch, dass wir immer an der Spitze mitspielen und auch dazu noch europäisch spielen. Das wird mir für meinen weiteren Verlauf als Spieler sicher viel helfen und hoffentlich werde ich diese Erfahrung an meine Mitspieler weitergeben können, um gemeinsam daran wachsen zu können."

Was sind deine Ziele für diese Saison?
Jadranko Stojanovic: "Ganz klar, Meister und Cupsieger zu werden, damit ich dieses Kapitel in Hard mit zwei Titeln Ende Saison abschließen kann und natürlich will ich von meiner Seite aus in jedem Spiel alles geben, um diese Ziele zu verwirklichen."

Was ist dein größtes (verstecktes) Talent, abseits des Sports, das bis jetzt kaum noch jemand kennt?
Jadranko Stojanovic: "Mein verstecktes Talent abseits vom Sport ist singen."
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy