HLA
HLA

Wilhelm Jelinek wird im Sommer nach 18 Jahren bei WESTWIEN zum Förthof UHK Krems wechseln und dort eine neue sportliche Herausforderung annehmen.

Der Kapitän der Glorreichen Sieben startete 2005 seine Handballkarriere in der U11 und feierte in der Jugend mehrere österreichische Meistertitel. Der Kreisspieler war fixer Bestandteil des erfolgreichen 94er Nationalteams und debütierte bereits 2011 in der ZTE HLA MEISTERLIGA-Mannschaft, in der er bis heute 272 Spiele bestritt und 479 Tore erzielte. Mit dem Männernationalteam feierte Jelinek zwei erfolgreiche Qualifikationen für Großereignisse und lief bei der Europameisterschaft 2018 in Kroatien auf.

Willi Jelinek: „Ich habe mich entschieden einen neuen Schritt in meiner Karriere zu machen und etwas Neues kennenzulernen. Krems hat sich sehr um mich bemüht und ich bin sehr froh, dass hier auch WESTWIEN sehr offen und fair mit diesem Thema umgegangen ist und wir so zu einer guten Lösung gekommen sind. WESTWIEN wird immer ein Teil von mir und mein Verein bleiben, dem ich unglaublich viel zu verdanken habe. Ich habe hier 18 wundervolle Jahre meines Lebens verbracht und bin sehr stolz, dass ich zu der tollen Entwicklung des Vereins mitwirken konnte. Danke an alle Trainer und Mitwirkende im Club für diese einzigartige Zeit. Mein voller Fokus liegt auf dem nächsten halben Jahr, in dem wir noch viel vorhaben. Wir liegen auf dem zweiten Platz und ich werde alles geben, um einen Titel mit WESTWIEN zu holen!“

Zu seiner neue Aufgabe meint der Kreisläufer: „Ich bin sehr happy, dass ich ab nächster Saison beim UHK spielen darf und freue mich schon sehr darauf! Ich habe, als die Gespräche mit Werner „Faxe“ Lint begonnen haben, gleich gemerkt, dass der UHK ein sehr cooler Verein ist, der in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet hat. Da war es für mich leicht zu sagen: Das spricht mich an, das ist was für mich, hier pass ich rein. Die Entscheidung zum Wechsel ist daher recht schnell gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt ein Teil der tollen Entwicklung des Vereins sein darf um in den nächsten Jahren erfolgreich Handball zu spielen. Ich freu mich sehr auf die Mannschaft, die Halle und natürlich die Fans! Es ist immer geil gewesen in Krems zu spielen. Dass ich die Fans jetzt als Heimpublikum bezeichnen kann, ist umso geiler! Ich freu mich auf viele erfolgreiche Spiele für den UHK!“

Conny Wilczynski: „Willi ist ein echtes WESTWIEN-Urgestein. Nicht nur als Kapitän, sondern natürlich auch als Spieler war Willi über viele Jahre eine tragende und nicht wegzudenkende Säule des Vereins. Nach 18 Jahren bei WESTWIEN verstehen wir seinen Wunsch nach einer Veränderung. Es wäre schön, wenn er sich mit einem Titel in dieser Saison das beste Abschiedsgeschenk machen könnte, das er sich sicherlich verdient hat.“

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy