HLA
HLA
Der HC LINZ AG bestreitet in diesem Jahr noch zwei Heimspiele: Am kommenden Samstag ist die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen zu Gast.

Aktuell liegt man auf Platz 8, also einem Viertelfinalplatz, doch die Luft nach unten ist dünn. Die Verfolger lauern mit den BT Füchsen Auto Pichler bereits direkt dahinter, doch man darf auch auf die Plätze weiter oben schielen. Denn die HSG Holding Graz liegt nur einen Punkt vor den Linzern. Es gilt also am Samstag, diese zwei wichtigen Punkte in jedem Fall in Linz zu belassen.

Was spricht dafür? Die zuletzt guten Leistungen bei den Heimspielen: Sowohl im Spiel gegen die BT Füchse als auch gegen den SC kelag Ferlach, das zuletzt gegen ALPLA HC Hard überraschte, war man von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht. Am Samstag gegen Bärnbach/Köflach wird es in jedem Fall kein leichtes Spiel. Auch wenn die Bärnbacher aktuell in der Tabelle auf dem vorletzten Platz liegen, sind sie nicht zu unterschätzen. Doch die Linzer Mannschaft will nach dem enttäuschenden Auswärtsspiel mit nicht weniger als 38 Gegentoren bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag ein Zeichen setzen.

Alexander Hermann, HC LINZ AG: „Wir müssen die Lehren aus dem letzten Spiel gegen Schwaz ziehen und von Anfang an wach sein. Unser Rückzug muss passen, denn wir haben definitiv zu viele Tore in den letzten Spielen bekommen. Aber wir spielen daheim, wollen definitiv gewinnen und die zwei Punkte holen, doch die Bärnbacher haben sich zum Beispiel auf der 
Linkshänder-Position noch einmal verstärkt. Aber wir wissen, dass wir gut spielen können, wir müssen das nur aufs Feld bekommen. Jeder muss seine Aufgaben kennen und wir müssen als Mannschaft agieren, dann bleiben die zwei Punkte auch in Linz.“

Dejan Leskovsek, Co-Trainer der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: „Wir müssen in Linz alles geben um endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen.“

Aktion für Kinder im Kepler Klinikum
Die Mannschaft des HC LINZ AG möchte am Samstag auch „Gutes tun“: Mit der „Wir schenken Freude“-Aktion werden Spielsachen als Geschenke verpackt für Kinder, die Weihnachten im Linzer Kepler Universitätsklinikum verbringen müssen, gesammelt. Fans können die Geschenkpakete direkt am Heimspieltag in der Halle abgeben, die Mannschaft wird diese dann noch vor Weihnachten im Krankenhaus übergeben.

          

HC LINZ AG vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Hinspiel: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. HC LINZ AG 21:30 (11:15)
Sa., 10. Dezember 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy