HLA
HLA

Das letzte Heimspiel des Jahres ist noch einmal ein Highlight. Der Tabellenführer Förthof UHK Krems kommt ins Handballrevier Weststeiermark. Und soll im Idealfall zum erst zweiten Mal in dieser Saison Federn lassen.

Nach dem Remis im Heim-Derby gegen die BT Füchse Auto Pichler steht am Mittwoch, dem 30. November, das letzte Heimspiel in diesem Jahr für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach auf dem Programm. Zu Gast in der Sporthalle Köflach ist kein Geringerer als der amtierende Meister und aktuelle Tabellenführer Krems.

Die Wachauer haben zehn ihrer elf Spiele in der Hinrunde gewonnen, nur einmal verloren. Das Hinspiel Anfang September in Krems war eine klare Angelegenheit, die Weststeirer verloren mit 20:32. Doch die Mannschaft ist heute eine andere als damals – besser eingespielt, mit einem formstarken Alex Gollner und einem Dragan Pavlovic, der immer besser in die Mannschaft findet. Zuletzt stand der Bosnier in der Deckung schon gut, Offensiv ist sicher noch Luft nach oben.

Eindeutige Vorzeichen also vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Krems ist klarer Favorit, daran gibt es keinen Zweifel. Aber auch Favoriten können stolpern.

„Ein, zweimal im Jahr musst du zuhause eine Überraschung schaffen“, sagt etwa HSG-Co-Trainer Dejan Leskovsek. „Warum nicht am Mittwoch?“

Die Kremser haben englische Wochen vor sich, spielen am Wochenende im Europapokal – auch dieser Umstand könnte eine kleine zusätzliche Chance für die Gastgeber bieten. Die zuhause durchwegs stark spielten, sich mehr Punkte verdient hätten.

Einzig das erste Heimspiel gegen Linz war noch recht deutlich. Zehn Tage später hatte sich die Mannschaft eingespielt, unterlag Bregenz nur knapp mit 26:28, remisierte danach gegen roomz JAGS Vöslau, schlug Sparkasse Schwaz Handball Tirol, verlor erneut knapp gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und remisierte am letzten Freitag erneut gegen die BT Füchse.

„Wir müssen 60 Minuten kämpfen, dann ist zuhause alles möglich“, so Leskovsek. Fehlen wir den Weststeirern Markus Raffler, der sich erneut verletzte, bis zum Trainingsstart im Frühjahr ausfallen wird.

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Förthof UHK Krems
Hinspiel: Förthof UHK Krems vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 32:20 (17:7)
Mi., 30. November 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy