ZTE

Um die vakante Rückraum Rechts Position zu besetzen hat Bregenz Handball Uroš Mitrović verpflichtet. Der 18-Jährige kommt auf Leihbasis von Machineseeker EHF Champions League Teilnehmer Orlen Wisła Płock (POL) an den Bodensee und wird bis Ende der Saison 2022/23 für die Festspielstädter auflaufen. Ob Uroš am Samstag gegen ALPLC HC Hard bereits sein Debüt geben kann, ist allerdings noch fraglich.

„Ich freue mich Uroš in Bregenz begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass er trotz seines jungen Alters für uns wichtige Akzente auf Rückraum Rechts setzen wird. Das Trainerteam rund um Michael Roth hat mit Uros wieder die notwendige Qualität auf Rückraum Rechts, um unsere diesjährigen Ziele erreichen zu können“, sagt Sportvorstand Gregor Günther.

Trainer Michael Roth: „Nach dem Abgang von Dragan, sind wir überglücklich mit Uroš einen sehr talentierten Spieler gefunden. Er ist Linkshänder und passt auch athletisch und spielerisch sehr gut zu uns. Mit ihm eröffnet sich uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, da er ein sehr variabler Spieler ist. Er ist noch sehr jung und muss noch viel lernen, aber wir als Verein haben großes Glück, jetzt mit so einem talentierten Spieler arbeiten zu dürfen. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich spielberechtigt ist.“

Geschäftsführer Björn Tyrner freut sich über die Verpflichtung des jungen Talents: „Uroš war nach freiwerden der Rückraumrechts-Position unser Wunschspieler. Es war die Aufgabe im geplanten Budgetrahmen zu bleiben und trotzdem einen qualitativen Schritt nach vorne zu machen. Uroš ist noch sehr jung, gerade erst 18 geworden und hat sein großes Talent speziell mit dem serbischen Juniorennationalteam unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich die letzten bürokratischen Hürden für seine Arbeitsberechtigung nehmen können, um schon bald seine Qualität auf dem Spielfeld zu sehen. Ich möchte mich bei seinem Stammverein Orlen Wisła Płock bedanken, dass sie einer Leihe zugestimmt und einen Blitztransfer möglich gemacht haben.“

Neuzugang Uroš Mitrović: „Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich das Team unterstützen und mich weiterentwickeln zu können. Eine spannende und intensive Zeit beginnt für mich.“

Zu Uroš Mitrović
Aktueller Verein: Orlen Wisła Płock (POL)
Position: Rückraum Rechts
Geburtsdatum: 13.09.2004
Größe: 199cm
Gewicht: 94kg
Nationalität: Serbisch

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy