HLA
HLA

Die ZTE HLA MEISTERLIGA ist wieder zurück! Dort wo das österreichische Männernationalteam letzten Donnerstag noch gegen Rumänien erfolgreich war, geht´s für die HSG Holding Graz am Samstag gegen den HC LINZ AG und am darauffolgenden Freitag gegen die BT Füchse Auto Pichler wieder ans Eingemachte.

Die deutliche Auswärtsniederlage verdaut, startete die HSG Holding Graz in der Länderspielwoche voll motiviert wieder ins Training. Die Devise ist klar: Zuhause soll nun endlich ein Heimsieg her. Die Chance dazu hat das Team von Trainer Rene Kramer bereits am Samstag, zuhause empfängt man um 19:00 Uhr den HC LINZ AG: „Wir haben das Spiel gegen Westwien bereits bei der Heimreise abgehakt und den Fokus direkt auf die nächsten Spiele gelegt. Das Team hat sich zwei Wochen intensiv vorbereitet und wir nehmen uns vor, uns am Samstag zuhause endlich wieder zu belohnen“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Mit zwei Siegen und vier Niederlagen startete der HC LINZ AG gleich wie die HSG in die Saison, zuletzt musste man sich zuhause gegen den ALPLA HC Hard 25:31 geschlagen geben. „Linz hat sich mit Alex Hermann heuer noch einmal verstärkt und zählt auch in dieser Saison wieder zu den möglichen Finalteilnehmern. Wir stellen uns auf ein schweres Match ein, möchten aber nun endlich auch zuhause punkten und werden dafür alles geben“, so HSG Trainer Rene Kramer.

Bereits eine Woche später steht dann bereits das erste ZTE HLA MEISTERLIGA-Steirerderby am Programm. Am Freitag, 29. Oktober 2022 empfängt die HSG Holding Graz im Raiffeisen Sportpark die BT Füchse.

Punkte mitnehmen nach Linz
Keine leichte Aufgabe, zumal man in den eigenen Reihen in den letzten Spielen glücklos agierte und einige Punkte liegen ließ. Zum anderen, da die HSG Holding Graz bereits tolle Heimspiele in dieser Saison geliefert hat: So konnten beispielsweise die Fivers nur knapp gewinnen, auch gegen Ferlach setzte es nur eine hauchdünne Niederlage. In der Tabelle sind die Grazer und die Linzer Tabellennachbarn, beide halten bei zwei Siegen und vier Punkten. Beide Teams gehen zudem ausgeruht in dieses Spiel, die Trainer gaben ihren Spielern in der Länderspielpause einige Tage frei, um den Kopf durchzulüften. Es wird also ein offener Schlagabtausch am Samstag in Graz.

Trainer Milan Vunjak: „Graz hat eine sehr gute Mannschaft und es wird wie immer ein ganz schweres Spiel. Wir müssen uns im Vergleich zu den letzten beiden Spielen definitiv steigern. Wenn wir unsere Leistung abrufen, kompakt auftreten und noch was oben drauflegen können, dann ist alles möglich.“

          

HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG
Sa., 22. Oktober 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy