ZTE
Bregenz Handball hat den Vertrag von Rückraumspieler Dian Ramić um drei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der 22-Jährige dem Verein bis 2025 erhalten. Dian ist gebürtiger Bregenzer und ist bereits in der Jugend für Bregenz Handball aufgelaufen. Zur Saison 2017/18 hat er dann den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft.

Dian Ramić blickt mit Vorfreude auf seine Zukunft in Bregenz: „Ich bin sehr glücklich, bei Bregenz Handball verlängern zu dürfen und freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren weiter Teil dieser Mannschaft zu sein. Für mich als gebürtiger Bregenzer war dies die einzig richtige Entscheidung. Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen in mich und werde mein Bestes geben, um all unsere Ziele zu verwirklichen. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und spielerisch noch besser werden. Ich bin zuversichtlich dies mit der Unterstützung unserer Fans, meiner Mannschaft und dem Verein hier in Bregenz erreichen zu können.“

Vorstandsobmann Gregor Günther: „Auf der sogenannten Königsposition Rückraum Links haben es noch nicht sehr viele Eigenbauspieler geschafft, sich als Leistungsträger in Angriff und Deckung bei Bregenz Handball durchzusetzen! Bei Dian sehen wir das Potenzial, wenn er weiter hart an sich arbeitet, das in naher Zukunft erreichen zu können! Daher freue ich mich sehr, dass nach Matthias Brombeis, Jan Kroiss, Claudio Svečak und Rückkehrern wie Robin Kritzinger und Sebi Burger, sich nun mit Dian Ramić ein weiterer Eigenbauspieler aus der Handball-Akademie dazu entschieden hat in Bregenz zu bleiben und mitzuhelfen Step by Step unsere ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen!“

Auch Geschäftsführer Björn Tyrner freut sich über die Entscheidung des 22-Jährigen: „Dian ist für uns eine zentrale Figur unserer mittelfristigen Kaderplanung. Er hat sich über die Handball Akademie Mehrerau in die HLA gespielt und daher freue ich mich sehr, dass er sich weiterhin voll mit unserem Weg identifiziert. Er entwickelt sich aktuell genau nach unseren Vorstellungen und wird immer mehr zu einem wichtigen Faktor für unsere Offensive wie Defensive. Er hat das Potential ein kompletter Spieler zu werden.“

Steckbrief Dian Ramic
Position: Rückraum Links
Geboren am: 28. September 2000
Größe: 197cm
Gewicht: 95kg
Nationalität: AUT
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy