HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt am Sonntag um 17:00 Uhr in der 6. Runde der ZTE HLA MEISTERLIGA die HSG Holding Graz in der Südstadt. Die Glorreichen Sieben gehen mit dem Selbstvertrauen aus den zuletzt starken Leistungen in die Heimpartie gegen Graz. Die Steirer wollen die zuletzt erlittene Niederlage gegen ALPLA HC Hard wiedergutmachen.

Nach dem 27:24 Sieg letzte Woche gegen den HC LINZ AG, steht die Mannschaft von Michael Draca mit sieben Punkten auf dem fünften Tabellenrang und will mit einem weiteren Erfolg weiter nach oben klettern. Die HSG Holding Graz musste sich in der letzten Runde mit 25:30 dem ALPLA HC Hard geschlagen geben und hält bei vier Punkten auf Rang 9. In den Begegnungen der letzten Saison konnte sich WESTWIEN zwei Mal gegen die Steirer durchsetzen.
 
Markus Mahr: "Mit Graz erwartet uns die nächste Aufgabe in der Südstadt. Wir wollen, so wie in den letzten beiden Spielen, eine gute Abwehr spielen um in unser Tempospiel zu kommen. Wir werden alles daran setzen unsere Heimserie fortzuführen.“

Rene Kramer, Trainer HSG Holding Graz: „Westwien ist ein gut eingespieltes Team, bei dem alle Spieler schon sehr lange zusammenspielen. Wie schon im letzten Jahr zeigt das Team auch heuer wieder groß auf und verfügt über einige Nationalteamspieler. Wir sind hungrig und wollen auswärts wieder punkten, wissen aber, dass uns am Sonntag ein sehr schnelles und intensives Spiel erwartet.“

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz
So., 09. Oktober 2022, 17:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy