HLA
HLA

Für die JAGS geht es im Heimspiel gegen Bregenz vor allem darum, die positiven Dinge aus dem letzten Spiel gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach mitzunehmen. Damit ist auch klar, dass gegen die Vorarlberger ein Punktezuwachs nicht nur über Kampfgeist und Einsatzbereitschaft, sondern auch über eine Verbesserung der spielerischen Komponente gehen muss. Bregenz ist trotz eines sicherlich ebenfalls nicht zufriedenstellenden Starts in die Saison klarer Favorit und die JAGS können nur überraschen.

Trainer Spyros Balomenos
: „Der Druck liegt auf Seiten der Gäste, wir wollen allerdings das Spiel möglichst lange offen halten und vor allem nicht wieder die ersten 15 Minuten verschlafen.“

Bregenz will Favoritenrolle gerecht werden
Nach der knappen 25:28-Heimniederlage gegen HC FIVERS WAT Margareten am vergangenen Wochenende, geht es für Bregenz Handball diese Woche nach Bad Vöslau. Dort wartet roomz JAGS Vöslau auf die Mannschaft von Michael Roth. Mit dem ehemaligen Nationalteam-Kreisläufer Fabian Posch ist den Vöslauern heuer einer der größten Transfer-Coups der Liga gelungen, dennoch verlief der Saisonstart für die Thermalstädter alles andere als optimal. Nach vier Spieltagen im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA standen die Jags zusammen mit Sparkasse Schwaz Handball Tirol und HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach mit null Punkten am Tabellenende. Am vergangenen Freitag kam es dann zum direkten Duell zwischen den Jags und Bärnbach. Das Spiel endete bei einem Stand von 25:25, womit beide Teams erstmals in dieser Saison anschreiben konnten.

Spielmacher Matic Kotar: „Wir bereiten uns gut auf das Spiel gegen die Jags vor. Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft sind, aber das müssen wir am Samstag auch auf dem Platz zeigen. Nur dann können wir die zwei Punkte mit nach Bregenz nehmen.“

Trainer Michael Roth: „Nach der bitteren Niederlage gegen die Fivers, wo wir das Momentum leider wieder nicht auf unserer Seite hatten, haben wir das Spiel intensiv analysiert. Zählt man den Supercup dazu, haben wir von vier bisherigen Auswärtsspielen bereits drei gewonnen, so dass man durchaus von einer gewissen Auswärtsstärke sprechen kann. Dementsprechend fahren wir am Samstag mit einem guten Gefühl nach Vöslau und wollen dort genau an diese Leistung anknüpfen. Trotzdem versuchen wir weiterhin in die Saison und unseren Spielrhythmus zu finden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die immer noch nicht zusammenpassen, aber wir sind guter Dinge, dass diese sich in naher Zukunft bessern. Bis dahin gibt es nur ein Motto: Weitermachen und versuchen in allen Bereichen noch konzentrierter und besser zu werden.“

          

roomz JAGS Vöslau vs. Bregenz Handball
Sa., 08. Oktober 2022, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy