HLA
HLA

Seit heute Mittwoch tritt LAOLA1 mit einem modernisierten Logo und Corporate Design nach außen auf und hat die Usability seiner Website für die Nutzer nachhaltig erhöht. Begleitet wird das Rebranding durch eine prägnante Launch Kampagne.

Seit dem Jahr 2008 ist LAOLA1 für sein buntes Logo mit den in Ringen gefassten Buchstaben bekannt, welches lange unverändert blieb. Das ändert sich mit dem heutigen Tag. Die Marke, die seit 2016 in den globalen Konzern Sportradar eingebettet ist, geht bei ihrer Positionierung als 360-Grad-Multi-Channel-Plattform für die österreichische Sportwirtschaft immer wieder neue Wege. Um dies auch optisch klar zu vermitteln, präsentiert sich LAOLA1 ab dem heutigen 28. September erstmals seit Umbenennung von Sport1 auf LAOLA1 mit einem modernisierten Logo und Corporate Design.

Die Website www.laola1.at wurde in allen Bereichen nach dem ´Mobile First`- Ansatz überarbeitet. Die neue Farbgebung sorgt in Kombination mit der geradlinigen Typographie für einen modernen Markenauftritt. Eine klarere Struktur und die neue Metanavigation, über die alle Inhalte schnell auffindbar sind, verbessern das Benutzererlebnis spürbar. Suchvorgänge werden durch automatisierte Tag-Seiten vereinfacht. Weitere neue Features sind bereits in der Umsetzung und werden kontinuierlich in die Website integriert.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Seit über 20 Jahren stellen wir den Sport in all seinen Facetten in den Mittelpunkt. Mit unserem Rebranding und der dazugehörigen Kampagne präsentieren wir uns als moderne und dynamische Marke mit sportlichem Look and Feel. Unsere überarbeitete Website ermöglicht den Usern ein zielgerichtetes und noch intensiveres Eintauchen in die Welt von LAOLA1. Gleichzeitig positionieren wir uns mit unserer Kampagne eindeutig als Österreichs führender digitaler Sportmedienanbieter in der Öffentlichkeit. Wir sind DIE Nummer 1 im Sport.“

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy