HLA
HLA
Nicht weniger als acht Führungswechsel untermauern die Hochklassigkeit der zweiten Freitagspartie zwischen der HSG Holding Graz und dem SC kelag Ferlach. In Halbzeit eins immer wieder mit fünf Toren voran, gelang es den Gastgebern nicht die Ferlacher endgültig abzuschütteln. Diese konnten angeführt von einem entfesselten Jure Kocbek (14 Tore) bis zur Halbzeit auf 17:18 verkürzen. Nach Seitenwechsel lieferte man sich einen nervenaufreibenden Kampf. Die Führung wechselte gefühlt im Minutentakt. Graz legte in der 57. Minute nochmals mit zwei Toren vor, führte 34:32, brachte den knappen Vorsprung aber nicht über die Zeit. Kocbek, Rath und Sager drehten die Partie zugunsten der Kärntner.

Keine Punkte im Südderby für die HSG Holding Graz. Nach einem harten Schlagabtausch müssen sich die Grazer Handballer im Heimspiel gegen den SC kelag Ferlach knapp 34:35 geschlagen geben. Nico Sager wurde zum Matchwinner der Gäste, in der letzten Sekunde traf er zum Sieg.

Mit Leo Nikolic, statt Leon Bergmann, der krankheitsbedingt am heutigen Freitag ausfiel, startete die HSG Holding Graz stark in die erste Halbzeit. Nach einem 0:1 durch Florian Ploner konterten die Hausherren gleich mit einem 6:0-Lauf und setzten sich ab. Trainer Risto Arnaudovski zog das Timeout, diese zeigte auch Wirkung und der SC kelag Ferlach kam bis zur elften Spielminute auf 5:8 heran. Graz zog wieder auf 11:6 weg, eine rote Karte für Djordje Pisaric nach einer Berührung im Gesicht brachte in das Spiel aber neuen Wind und Ferlach holte bis zur 18. Spielminute den Rückstand fast wieder auf. Trainer Rene Kramer zog das Timeout, Ferlach blieb aber weiter dran und erzielt nach 26 Spielminuten schließlich den 16:16 Ausgleichtreffer. Die Partie wurde immer hitziger und einige 2-Minuten-Strafen fielen. In die Kabine ging es mit mit einer knappen 18:17-Führung aus Sicht der HSG Holding Graz.

Ferlach startete mit zwei Treffern in Folge und brachte sich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit 19:18 in Führung. Das Spiel entwickelte sich in einen heißen Schlagabtausch bei dem die Führung stetig wechselte. Nach zwei Paraden durch Leo Nikolic schafften es die Grazer drei Minuten vor Schluss mit 34:32 in Führung zu gehen. Risto Arnautovski zog sein letztes Timeout, nach zwei vergebenen Würfen durch die HSG Holding Graz erzielten die Gäste gleich zwei Treffer und erkämpften das 34:34. Rene Kramer nahm 39 Sekunden vor Schluss das Timeout, die HSG Holding Graz vergibt aber auch den letzten Wurf und Nico Sager traf eine Sekunde vor Schlusspfiff den 35:34 Siegestreffer für den SC kelag Ferlach.

Rene Kramer, Trainer HSG Holding Graz: „Wir haben heute leider sehr unglücklich in der letzten Sekunde verloren. Wir haben alles investiert, Moral bewiesen und gekämpft bis zum Schluss. Leider ist nicht alles aufgegangen was wir uns vorgenommen haben und wir wussten diese harte Niederlage einstecken.

Nico Sager: „Unbeschreiblich, Gott sei Dank haben wir am Ende noch gewinnen können.“

3. Spieltag Grunddurchgang ZTE HLA MEISTERLIGA

          

HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach 34:35 (18:17)
Fr., 16. September 2022, 19:00 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (9), Thomas Scherr (7), Christian Hallmann (6), Jurij Jensterle (4), Paul Offner (4), Djordje Pisaric (2), Ramon Raschid (2)
Werfer SC kelag Ferlach: Jure Kocbek (14), Mladan Jovanovic (7), Mathias Rath (4), Florian Ploner (4), Nico Sager (3), Adrian Milicevic (2), Patrik Leban (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy