HLA
HLA

Heimspiel im Raiffeisen Sportpark! Freitag, 19:00 Uhr, empfängt die HSG Holding Graz in der dritten Runde der ZTE HLA MEISTERLIGA den SC kelag Ferlach, der gleich wie Graz am vergangenen Samstag die ersten Punkte einfuhr.

Nach einer schweren, letzten Saison, verstärkte man den Kader unter anderem mit Patrik Leban, der kurz vor Saisonstart vom deutschen Erstligisten HC Erlangen nach Kärnten wechselte, sowie Torhüter Michal Konecny, zudem verlängerte man mit Trainer Risto Arnautovski, der im vergangenen Frühjahr das Team übernahm. Die Veränderungen im Team zeigten gleich zu Beginn der neuen ZTE HLA MEISTERLIGA-Saison Wirkung. Zwar musste man bei Vizemeister ALPLA HC Hard eine 26:31 Niederlage hinnehmen, setzte sich bei der Heimpremiere gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN aber nach starker Leistung mit 30:27 durch.

Zwei wichtige Punkte bereits zum Anfang der Saison, weiß auch HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer: „Mit Ferlach erwartet uns am Freitag ein schwerer Gegner. In den ersten beiden Partien haben sie guten Handball gezeigt. Der Heimsieg über Westwien war für mich keine Überraschung, der Kader ist stärker geworden und Risto Arnaudovski hatte sein Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Ich erwarte mir am Freitag ein schweres Spiel, in dem wir alles dafür tun werden, die Punkte in Graz zu behalten.“

Auch die HSG Holding Graz holte am vergangenen Samstag zwei wichtige Punkte gegen die roomz JAGS Vöslau. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit holte man auswärts am Ende das 30:27. Am Freitag nimmt sich das Team um Kapitän Ramon Raschid nun vor, auch zuhause die ersten Punkte in der ZTE HLA MEISTERLIGA einzufahren: „Wir haben am Samstag als Team eine gute Leistung gezeigt und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Unsere Mannschaft spielt sich immer mehr ein und wir sind durchaus zufrieden mit unserem Saisonstart. Am Freitag möchten wir nun auch vor Heimpublikum punkten, auch wenn uns mit Ferlach eine schwere Aufgabe erwartet, sind wir motiviert und nehmen uns vor, die Punkte in Graz zu behalten.“

3. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HSG Holding Graz vs. SC kelag Ferlach
Fr., 16. September 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy