HLA
HLA

Der Kremser und ehemalige Nationalteamspieler Gerald Zeiner übernimmt die U12 von Brixton Fire Krems Langenlois.

Vergangene Saison beendete Gerald Zeiner nach 28 Jahren seine aktive Karriere als Spielertrainer bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol und kehrte in die Wachau zu Gattin und Sohn zurück. Der angehende Winzer feierte drei Meistertitel sowie zwei Cupsiege und war über Jahre, mit insgesamt 69 Spielen und 133 Toren, eine große Stütze des Nationalteams.

Nun möchte er seine Erfahrungen an die Jugend weitergeben. Und zwar dort, wo alles begann. Bis 2009 durchlief Gerald Zeiner sämtliche Jugendmannschaften des FÖRTHOF UHK KREMS bis in die oberste Spielklasse, der nunmehrigen ZTE HLA MEISTERLIGA.

Nun übernimmt Gerald Zeiner, gemeinsam mit Florian Deifl, die U12 von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS und wird damit Teil der Jugendarbeit der Spielgemeinschaft zwischen dem FÖRTHOF UHK KREMS und Union Langenlois Handball.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Jungendtrainer! Wir haben bereits ein paar Trainings hinter uns. Es hat mich sehr gefreut, dass der Verein auf mich zugekommen ist und gefragt hat, ob ich als Jugendtrainer beim UHK tätig werden möchte. Handball war immer ein Teil meines Lebens. Die Erfahrungen die ich gemacht habe möchte ich an die Jugend weitergeben, dass finde ich ganz wichtig! Für mich ist es eine coole Aufgabe auf die ich mich sehr freue. Mal schauen, ob die Jungs auch zuhören und das befolgen was ich ihnen sage (lacht). Bisher hat es zumindest schon gut funktioniert. Ich freue mich auf die anstehende Saison, den Trainings mit den Burschen und dass ich wieder in meinem Heimatverein tätig sein kann!“, so Gerald Zeiner.

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy