HLA
HLA
Nach dem 29:26-Erfolg gegen HC LINZ AG im Viertelfinale des ÖHB-Cups, steht für Bregenz Handball am Wochenende das letzte Spiel im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA an. Samstagabend empfängt das Team von Markus Burger Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Westderby. Mit einem Heimsieg würden die Vorarlberger den 3. Platz fixieren.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im letzten Spiel der Hinrunde aufeinander. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend und enthielt mehrere Führungswechsel. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen.

Trainer Markus Burger: „Das war ein hartes Stück Arbeit in Linz! Ein großes Lob der Mannschaft für diese Einstellung! Genau diese Mentalität brauchen wir für Schwaz. Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner und auf allen Positionen sehr gut besetzt. Es geht aber um den 3. Rang in der Tabelle und darum müssen wir alle noch einmal alles hineinwerfen in diese Partie. Für dieses Spiel brauchen wir unsere tollen Fans, damit wir über die Emotion und Leidenschaft die Punkte in Bregenz behalten!“

Linksaußen Claudio Svečak: „Nach dem schwierigen Spiel gegen Linz am Mittwoch, werden wir uns sehr gut auf Samstag vorbereiten. Es ist das letzte Spiel vor den Playoffs und wir werden alles geben, um vor unserem Publikum 2 Punkte zu holen.“

Alle Spieler an Bord
Der Fokus bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist schon voll in Richtung Liga-Viertelfinale Mitte April gerichtet, doch zuvor wollen sich die Adler noch weiteres Selbstvertrauen mit einem guten Spiel bei Rekordmeister Bregenz Handball holen. Die Tiroler werden den Grunddurchgang definitiv auf Rang sieben beenden, die zuletzt gezeigten Leistungen lassen aber optimistisch auf die heiße Phase der Saison blicken. Im April geht es um den Aufstieg ins Semifinale der HLA MEISTERLIGA, am 6./7. Mai steigt das ÖHB Cup Final 4 in Hard.

Sparkasse Schwaz Handball Tirol kann am Samstag im K19-Livematch befreit aufspielen, für Bregenz hingegen steht die Verteidigung des dritten Ranges gegenüber dem punktgleichen Förthof UHK Krems (beide 31) auf dem Spiel. Die Kremser empfangen zeitgleich die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

„Mit einem Sieg hätte Bregenz den dritten Platz sicher, dieser wäre für die Pick Round ein Vorteil. Wir werden definitiv nichts herschenken, wollen voll dagegenhalten und unsere gute Form bestätigen. Wir können sicher auch in Bregenz etwas mitnehmen, im Hinspiel gab es ein 29:29-Remis, da haben nur Sekunden zum Sieg gefehlt“, so HT-Spielertrainer Gerald Zeiner, dem der komplette Kader zur Verfügung steht.

22. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Hinrunde: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball 29:29 (15:14)
Sa., 9. April 2022, 19:00 Uhr
Live auf K19
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy