HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt am Samstag um 19:00 Uhr die HSG Holding Graz in der Südstadt. Das Spiel der 21. Runde der HLA MEISTERLIGA wird vom automatisierten Videosystem von RS Digital übertragen. 
 
Nach der Länderspielpause geht es für die Glorreichen Sieben in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs um die Fixierung des 5. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Michael Draca musste sich zuletzt im Wiener Derby knapp mit 29:30 geschlagen und steht mit 25 Punkten drei Zähler vor den sechstplatzierten Linzern. Die HSG Holding Graz hat auf Rang 8 die Qualifikation für das Viertelfinale fixiert und konnte sich letzte Woche mit 29:26 bei roomz JAGS aus Vöslau durchsetzen. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams feierten die Glorreichen Sieben in Graz einen 32:29 Auswärtssieg.
 
Franko Lastro: “Wir wollen nach der längeren Spielpause schnell wieder in unseren Rhythmus finden und wissen, dass Graz ein unangenehmer Gegner ist. Um die nächsten zwei Punkte mitzunehmen, müssen wir hinten kompakt stehen und vorne ihre Deckung in Bewegung bringen.“

Vor dem Spiel der Glorreichen Sieben kommt es zu einem ganz besonderen Highlight: Die Handball Specials Wien zeigen, mit tatkräftiger Unterstützung aus der WESTWIEN-Familie, ihr Können in der Südstadt! Seit 2015 bieten die „Handball Specials“ Menschen mit mentaler Behinderung regelmäßig Trainings- und in der Folge Wettkampfmöglichkeiten an und fördern sowohl den Leistungs- als auch den Breitensport. Mannschaften mit unterschiedlichem Leistungspotenzial werden so an den Handballsport herangeführt.

Letztes Auswärtsspiel im HLA Meisterliga Grunddurchgang
Das vierte Auswärtsmatch in Folge steht am Samstag für die HSG Holding Graz am Programm. Nach dem Ausscheiden im ÖHB Cup Viertelfinale vergangene Woche, trifft man auswärts auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Während Westwien sich bereits im ÖHB Cup Achtelfinale beim ALPLA HC Hard geschlagen geben musste, schied auch die HSG Holding Graz am vergangenen Samstag nach einem 31:35 in der Hollgasse beim HC Fivers Margarten aus dem Bewerb aus. Der Fokus liegt nun auf die beiden verbleibenden Grunddurchgangspielen und dem darauffolgenden HLA MEISTERLIGA-Viertelfinale.

„Nach einer verpatzten ersten Halbzeit hat die Mannschaft in Hälfte zwei bis zur letzten Sekunde gekämpft, die Chance auf eine möglich Wende wahr da, leider konnten wir unsere Chance nicht nutzen und mussten so aus dem ÖHB Cup ausscheiden. Mit Westwien erwartet und am Samstag nun wieder ein Team, dass sehr schnellen Handball spielt und mit ihrer Abwehr schon viele Team zur Verzweiflung gebracht hat.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.

21. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz
Hinrunde: HSG Holding Graz vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:32 (17:13)
Sa. 2. April 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy