HLA
HLA
Der HC LINZ AG feiert den nächsten Auswärtssieg: Die Linzer gewinnen beim SC kelag Ferlach 29:26 (16:11). Damit stehen die Linzer in diesem Jahr 2022 bereits bei sechs Siegen in sechs Pflichtspielen (4x HLA MEISTERLIGA, 2x ÖHB-Cup), bleiben also ungeschlagen.
Die Anfangsphase in diesem Spiel verläuft ausgeglichen: Zwar können die Linzer bereits nach acht Minuten einen plus-2-Vorsprung herausspielen, doch die Ferlacher schlagen zurück und übernehmen ihrerseits nach 13 Minuten die Führung. Doch dann kommt die Zeit der Linzer: Man übersteht nicht nur eine doppelte Unterzahl, sondern kann in der Folge wieder in Führung gehen und diese diesmal deutlich ausbauen. Ein 8:8 nach einer Viertelstunde verwandelt der HC LINZ AG mit einem tollen Lauf binnen elf Minuten in eine klare 15:9-Führung. In dieser Phase stützt man sich auf die zuletzt sehr stabile Deckung und die herausragenden Paraden von Torhüter Markus Bokesch. So gehen die Linzer mit einem 16:11 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgt Markus Bokesch mit einigen Paraden gleich wieder für Verzweiflung im Ferlacher Angriff. Die Linzer können den Vorsprung zeitweise sogar weiter ausbauen. Aber auch wenn Ferlach phasenweise bis auf minus vier herankommt, mehr lässt der HC LINZ AG gegen den Tabellenletzten heute nicht zu. Nach einer Viertelstunde liegt man nach wie vor mit plus vier, 22:18, in Front. So kann Trainer Milan Vunjak auch den jungen Spielern Einsatzzeiten geben. Am Ende feiern die Linzer den zweiten Auswärtssieg in Folge und gewinnen beim SC kelag Ferlach mit 29:26 (16:11). In der Tabelle bleibt man damit mit 22 Zählern auf Platz 6. Damit bleiben die Linzer im Jahr 2022 weiter ungeschlagen: Nach drei Siegen in der HLA MEISTERLIGA und zwei Siegen im ÖHB-Cup ist dies heute Triumph Nummer 6 seit Jahresbeginn.
Markus Bokesch: „Wir wissen Siege hier wirklich zu schätzen, denn Ferlach hat eine gute Mannschaft, sie haben es uns heute nicht einfach gemacht. Aber wir haben es dann gut über die 60 Minuten gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten wenig blöde Fehler im Angriff machen und hinten gut stehen. Das ist uns gut gelungen."
Moritz Bachmann: „Ferlach hat sich in der zweiten Halbzeit eindeutig gesteigert, da haben wir auch zu viele Tore bekommen. Aber wir haben es dann über den Angriff gelöst und sind überglücklich über diesen Sieg.“

HC Linz Trainer Milan Vunjak: „Ab der 16. Minute haben wir das Match in den Griff bekommen. Zwei Hälfte konnten wir Ferlach auf Distanz halten. Daher ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Ferlach Trainer Risto Arnaudovski: „Wir haben heute wieder zu viele Fehler gemacht. So kann man eine gute Linzer Mannschaft nicht bezwingen.“

19. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG 26:29 (11:16)
Hinrunde: HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 31:21 (20:8)
Sa., 5. März 2022, 19:00 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Mladan Jovanovic (7), Dean Pomorisac (4), Adrian Milicevic (4), Rok Setnikar (4), Jure Kocbek (2), Raphael König (1), Nico Sager (1), Mathias Rath (1), Peter Keresztes (1), Florian Ploner (1)
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (8), Dejan Babic (7), Christian Kislinger (5), Moritz Bachmann (5), Tine Gartner (3), Leon-Pawel Ghent (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy