HLA
HLA

Nach dem fulminanten Erfolg gegen roomz JAGS Vöslau wartet diesen Freitag das nächste Heimspiel auf den FÖRTHOF UHK KREMS. Und das wird ein richtiger Leckerbissen für die Handballfans. LAOLA1 überträgt das Spitzenduell gegen den ALPLA HC Hard um 18:30 Uhr live.

Mit dem ALPLA HC Hard empfangen Marko Simek & Co am Freitag um 18.30 Uhr, den Tabellennachbarn. Am Samstag konnten sich die Vorarlberger gegen den SC kelag Ferlach mit 25:22 durchsetzen und haben damit einen Zähler mehr am Konto als die Wachauer. Mit einem Spiel weniger führen sie mit 29 Punkten die Tabelle an.

Am Dienstag empfingen die Harder dann die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN im Achtelfinale des ÖHB-Cups. Mit 26:25 fuhren sie dabei einen knappen Sieg ein. Somit wiederholt sich die kommende Partie auch im Viertelfinale. Um den Aufstieg ins ÖHB-Cup Final4 wird am 26. März, um 19.00 Uhr, in Hard gespielt.

Zunächst muss sich die Mannschaft aber auf die schwierige Partie am Freitag vorbereiten. Eines ist klar, es wird ein gänzlich anderes Spiel als die bisherigen seit der Fortsetzung des Grunddurchganges. Dessen sind sich auch die Spieler bewusst.

„Mit Hard wartet ein schwieriger Gegner auf uns im Kampf um die zwischenzeitliche Tabellenspitze. Die Mannschaft brennt schon richtig für das Spiel und ist sehr fokussiert auf die kommende Aufgabe. Durch 60 Minuten Kampf und der tollen Unterstützung unserer Fans, wollen wir die zwei Punkte auf jeden Fall in Krems behalten!“, so Kenan Hasecic.

Im Hinspiel im Oktober mussten sich die Roten Teufel im Heimspiel gegen Förthof UHK Krems denkbar knapp mit 27:28 (13:12) geschlagen geben und am 8. Spieltag somit die erste Niederlage einstecken. Die Roten Teufel haben daher definitiv noch eine Rechnung mit den Wachauern offen und wollen sich am Freitagabend dafür revanchieren.

Jadranko Stojanovic, Kreisläufer ALPLA HC Hard: „Zum Abschluss der Englischen Woche führt uns das vierte Spiel in elf Tagen nach Krems. Das Auswärtsspiel in Krems wird sicher alles andere als einfach, denn Krems ist eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Spielern. Aber wir sind sehr motiviert, unsere Siegesserie am Freitag auswärts fortzusetzen und haben unser Ziel für diese Partie klar im Blick: zwei Punkte aus dem Duell gegen den Tabellennachbarn mit zurück nach Hard bringen. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, sind gut vorbereitet und freuen uns auf ein spannendes Spiel.“

19. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Krems vs. ALPLA HC Hard
Hinrunde: ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems 27:28 (13:12)
Fr., 4. März 2022, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy