HLA
HLA
Für den SC kelag Ferlach blieb der erhoffte Trainereffekt zum Auftakt ins neue Jahr aus. Die Kärntner mussten sich beim Einstand von Risto Arnaudovski der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit 24:29 geschlagen geben.
 
Von Beginn an tat sich der SC Kelag Ferlach im Angriff schwer. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe prägten die Anfangsphase der Gastgeber. WESTWIEN schlug daraus Kapital und kam durch Julian Ranftl zu einer raschen 8:4 Führung. Nach 13 Minuten wechselte Risto Arnaudovski den Tormann. Vladimir Gosic kam für Florian Striessnig. Und es zahlte sich aus.

Gosic hielt einige Bälle und Ferlach kam durch Raphael König zum 11:11 Ausgleich. Mit einer 13:12 Führung für die Wiener wurden die Seiten gewechselt. Der SC Kelag Ferlach kam besser aus der Kabine und ging mit 15:13 in Führung. Aber WESTWIEN kämpfte sich zurück und ging durch Julian Pratschner wieder mit 17:16 in Führung. Dann häuften sich die Fehler im Angriffsspiel der Ferlacher. WESTWIEN setzte sich in der Folge ab und am Ende mit 29:24 durch.

Dean Pomorisac, SC kelag Ferlach: „Wir konnten leider nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Heute waren wir im Angriff zu Fehleranfällig."

Julian Ranftl, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Wir konnten das umsetzen was wir in Angriff und Deckung vom Trainer mitbekommen haben. Es war ein schweres Spiel! Wir haben aber, glaube ich, verdient gewonnen."

16. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 24:29 (12:13)
Hinrunde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. SC kelag Ferlach 29:23 (13:13)
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Jure Kocbek (11), Mladan Jovanovic (4), Raphael König (2), Peter Keresztes (2), Adrian Milicevic (2), Rok Setnikar (2), Florian Ploner (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Pratschner (9), Marko Katic (7), Julian Ranftl (4), Elias Kofler (3), Wilhelm Jelinek (2), Constantin Möstl (1), Matthias Wegerer (1), Nicolas Paulnsteiner (1), Samuel Kofler (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy