HLA
HLA
Bevor es am Samstag, den 19.2.2022 in der Handball Arena Bregenz mit dem Topspiel in der HLA MEISTERLIGA der Runde gegen den HC FIVERS WAT Margareten wieder los geht, warten am 12. Februar auswärts die BT Füchse Auto Pichler auf die Vorarlberger. Bregenz Handball feierte im letzten Spiel des vergangenen Jahres einen 34:29-Erfolg über HC LINZ AG, im Duell der Aufsteiger trennten sich roomz JAGS Vöslau und die Füchse Unentschieden mit 25:25.

Trainer Markus Burger: „Bei dem wichtigen Cupspiel gegen Hollabrunn hat die Mannschaft wichtige Spielminuten bekommen. Wir wollen gegen die Füchse wieder den Rhythmus in unserem Spiel finden. Die Vorbereitung in den vergangenen Wochen war nicht so wie in den letzten Jahren, da viele Mannschaften wenig bis gar keine Vorbereitungsspiele durchführen konnten. Wir möchten natürlich einen guten Start in die 2. Hälfte der Meisterschaft und werden sehr konzentriert in dieses Spiel gehen müssen. In der Steiermark ist immer ordentlich Stimmung - wir hoffen, dass wieder viele Zuschauer kommen dürfen.“

Kreisläufer Florian Mohr: „Wir hatten uns im Hinspiel gleich zu Beginn einen guten Vorsprung erarbeitet, den wir bis in die zweite Halbzeit halten und auch ausbauen konnten. Zum Ende hin wäre unter Umständen noch mehr drinnen gewesen. Letztendlich konnten wir mit 5 Toren Unterschied gewinnen. Am Samstag müssen wir ebenfalls von Anfang an Druck aufbauen und die Spannung über das ganze Spiel halten. In Bruck wird es nicht so einfach sein, einen Vorsprung aufzubauen, da das Team mit den heimischen Fans im Rücken sicher um ein Stück stärker spielt als hier in Bregenz. Wenn wir konzentriert ins Spiel starten und in der zweiten Hälfte noch eins drauflegen, werden wir auch auswärts in der Steiermark die zwei Punkte holen. Das Spiel ist das erste von drei Spielen in der Steiermark und ich persönlich freue mich natürlich sehr, dass wir in den nächsten fünf Wochen dreimal in mein „Heimatland“ fahren. Unser Team ist hochmotiviert und wir konnten trotz der wenigen Testspielmöglichkeiten in der Vorbereitung einen weiteren Schritt nach vorne machen. Wir sind in der Tabelle vorne dabei und werden uns die Position auch nicht nehmen lassen.“

16. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

BT Füchse Auto Pichler vs. Bregenz Handball
Hinrunde: Bregenz Handball vs. BT Füchse Auto Pichler 34:29 (17:12)
Sa. 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy