HLA
HLA

Die FIVERS empfangen am Samstag im Heimspiel roomz JAGS Vöslau. Eine Begegnung, die es eigentlich auch schon im Achtelfinale des ÖHB-Cups vor einer Woche gegeben hätte. Der Grund für die Verschiebung des Cup-Spiels sorgt auch vor dem Auftaktspiel zum heißen Frühjahr in der Meisterschaft für Sorgenfalten.

Gleich mehrere FIVERS-Akteure mussten in den letzten Wochen mit einer Covid-Erkrankung kämpfen. Beginnend mit den Nationalteam-Rückkehrern erwischte es danach ein halbes Dutzend weitere Spieler, im Cup-Spiel hätte man deshalb keine auch nur annähernd normale LIGA-Truppe zusammengebracht. Zusätzlich dazu verletzte sich zum Trainingsauftakt Fabian Glätzl am Knie schwer. Der aufstrebende Mitte-Aufbau wurde diese Woche von FIVERS-Vereinsarzt Peter Valentin erfolgreich am Kreuzband operiert, fällt aber für mehrere Monate aus.

Peter Eckls Kader wurde deshalb kurzerhand mit Spielern aus dem HLA CHALLENGE-Team aufgestockt, seit Wochen ist die Vorbereitung auf die finale Phase der Hauptrunde und damit eine gute Platzierung fürs Viertelfinale um die Meisterschaft alles andere als optimal. Die FIVERS müssen deshalb am Samstag ganz eng zusammenrücken, brauchen gegen sicherlich top motivierte Gäste aus Vöslau eine ganz starke Leistung des verbleibenden Kollektivs.

Das Spiel wird im Rahmen einer Doppelveranstaltung mit der HLA CHALLENGE durchgeführt, welche davor im Wiener Derby auf WAT Fünfhaus trifft.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir hatten eine alles andere als gute Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, konnten praktisch nie komplett trainieren. Der Ausfall von Fabian Glätzl trifft uns natürlich schwer, da müssen jetzt andere Spieler in die entstandene Lücke springen. Ganz ehrlich: Wo wir aktuell wirklich stehen, werden wir wohl erst am Samstag gegen Vöslau wissen. Da heißt es jetzt ganz eng zusammenrücken, auch mit unserem Publikum im Rücken!“

16. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC FIVERS WAT Margareten vs. roomz JAGS Vöslau
Hinrunde: roomz JAGS Vöslau vs. HC FIVERS WAT Margareten 32:34 (20:19)
Sa., 12. Februar 2022, 18:00 Uhr
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy