HLA
HLA
Ende November musste das Spiel der 11. Runde aus dem HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang zwischen dem SC kelag Ferlach und der HSG Holding Graz covidbedingt verschoben werden. Es war die einzige Partie aus dem letzten Jahr, die nicht mehr vor Jahreswechsel nachgetragen werden konnte. Das geschieht kommenden Samstag, womit das einzig fehlende Spiel aus 2021 das neue Jahr in der HLA MEISTERLIGA einläutet. kleinezeitung.at überträgt ab 15:50 Uhr live.

Es ist ein Auftakt unter besonderen Vorzeichen, denn bei Ferlach steht erstmals der neue Trainer an der Seitenlinie. Und der heißt Risto Arnaudovski. Als Spieler stand der 40-Jährige von 2015 bis 2017 für Ferlach auf der Platte, erzielte in der HLA CHALLENGE und HLA MEISTERLIGA für die Kärntner 339 Tore! 2017 verpflichtete ihn der ALPLA HC Hard mit dem er in der gleichen Saison den ÖHB Cup gewann. Seit Sommer 2021 ist Arnaudovski als Nachwuchsleiter wieder zurück in Ferlach. Nach der Trennung Miro Barisic erhält nun er das Vertrauen der Vereinsführung und soll die Kärntner aus dem Keller führen.

Viel Zeit, bzw. viele Spiele hat er dafür nicht. Maximal 16 Punkte kann Ferlach noch holen. Auf Platz 8, der gleichzeitig das Viertelfinale bedeutet, fehlen aktuell neun Punkte. Genau dort liegt die HSG Holding Graz, Gegner im Nachtragsspiel am kommenden Samstag.

Die Steirer legten zum Jahresende einen kleinen Lauf hin, gewannen ihre letzten drei Partien vor der Winterpause. Darunter auch das 43:40 Torfestival gegen den HC FIVERS WAT Margareten. Mit entsprechend breiter Brust wird Graz ins neue Jahr starten.

Am ersten Februar-Wochenende steht das ÖHB Cup-Achtelfinale am Programm, am 11./12. Februar wird dann die HLA MEISTERLIGA mit dem 16. Spieltag fortgesetzt.

Nachtragsspiel 11. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz
Sa., 29. Jänner 2022, 16:00 Uhr
Live auf kleinezeitung.at
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy