HLA
HLA

Beim Antreten gegen WAT Atzgersdorf in Wien 23. wird ein schwieriger Gegner erwartet. Die FALKEN sind daher gefordert.

Die Wiener mit ihrem variantenreichen schnellen Spiel, ähnlich dem Fivers-Spiel, sind für die FALKEN ein „schwerer Brocken“, noch dazu in deren Heimhalle. Schließlich belegen die Atzgersdorfer in der bisherigen Statistik der geworfenen Tore Rang 2, hinter den Fivers. Dementsprechend wird es auf die Verteidigungsleistung der FALKEN ankommen, wie das Spiel ausgeht.

Die FALKEN, die genauso wie die Gastgeber, den Klassenerhalt fix in der Tasche haben, werden wieder ALLE Spieler in diesem Spiel regelmäßig einsetzen, um alle auf dasselbe Spielniveau zu bringen. Schließlich sind doch einige junge FALKEN wie Johannes Rudolph oder Jakob Tiefenbacher mit von der Partie. Es wird auf jeden Fall eine ansprechende Partie werden, wo sich beide Teams nichts schenken werden.

Johannes Rudolph (FALKEN St. Pölten): „Es ist für mich ganz toll, als sehr junger Spieler schon fast zum Stamm der Kampfmannschaft zu gehören. Der Teamgeist bei uns FALKEN ist ganz toll, jeder kämpft für jeden. Wenn etwas im Spiel misslingt, wird dieser sofort wieder motiviert. Und, wir sind (fast) alle in St. Pölten groß geworden. Nun, wir werden in Atzgersdorf gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Mit einigen mitgereisten FALKEN-Fans sollten wir die 2 Punkte aus Wien entführen.“

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Do., 26. Mai 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy