HLA
HLA
Im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs wollen die FIVERS² nochmals zu Hause richtig Gas geben und gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten einen wichtigen Sieg holen. Einerseits, um unter den Top 4 der zweithöchsten Spielklasse zu bleiben, anderseits um einen weiteren Punkt gegen den Abstieg zu sammeln.

Die jungen Margaretner fiebern der Begegnung mit den Falken entgegen, wollen auch nach diesem Spiel in der Heimhalle ohne Niederlage bleiben und damit die berühmte „weiße Weste“ unbefleckt lassen. Nach der Kaderteilung steht Jakob Schrattenecker in der HLA CHALLENGE nicht mehr zur Verfügung, wird ab jetzt nur mehr in der HLA LIGA spielen. Mit Fabio Schuh gab zuletzt ein Langzeitverletzter sein Comeback auf der Mitte-Aufbau-Position, das freute die ALSTOM Handballcity Margareten sehr. Mit Bastian Pieber gibt es aber ohnehin einen noch „jüngeren Wilden“ als Spielmacher, der zuletzt auch in der HLA MEISTERLIGA zu seinem ersten Einsatz gekommen ist.

Die Falken strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen, konnten aus den letzten drei Spielen fünf Punkte holen. Da stehen recht klare Siege gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus und Brixton Fire Krems Langenlois ebenso zu Buche wie ein starkes Unentschieden gegen Union Sparkasse Korneuburg. Auch für die Niederösterreicher geht es wie für die FIVERS² um einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg, die Rahmenbedingungen für ein richtig spannendes Handballspiel sind somit definiert.

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Das wird eine erste Orientierung für den weiteren Saisonverlauf. Wir werden sehen, wie wir ohne unseren immerhin 23-Jährigen Routinier Jakob Schrattenecker mit einem starken Gegner zurande kommen. Unser Team ist sehr gut aufgestellt, die Stimmung ist gut und wir freuen uns auf diese Herausforderung. Auch im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs wollen wir vor unserem Publikum natürlich gewinnen, dafür werden wir wie immer Vollgas geben.“

Georg Posset, Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: „Ein FIVERS-Spiel ist immer etwas Besonderes. Da ist man doppelt motiviert. Schließlich ist es eine junge Mannschaft, die wahrlich unberechenbar ist, eben deswegen, weil sie jung sind. Wir haben in der letzten Zeit viel dazugelernt und Erfahrung gesammelt. Deshalb werden wir die 2 Punkte nach St. Pölten holen und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegs-Playoff machen.“

17. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

HC FIVERS WAT Margareten FT vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Sa., 5. März 2022, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy