HLA
HLA
Beide Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in das neue Kalenderjahr gestartet. Hollabrunn setzte sich im Weinviertelderby in Korneuburg durch; Leoben bezwang daheim Schlusslicht Tulln deutlich. Im ÖHB-Cupachtelfinale gab es dafür für beide Mannschaften Niederlagen gegen Erstligavereine.

Die Ausgangslage für diese Partie könnte somit daher auch nicht besser sein, spielt doch der Tabellenzweite daheim gegen den Spitzenreiter! "Beide Teams zählen erwartungsgemäß zu den Topteams der Liga. Leoben hat sein Play-Off-Ticket bereits vorige Woche gelöst. Wir können mit einem Sieg einen wichtigen Schritt dahingehend machen. Mit Spielertrainer Vytas Ziura, Spielmacher Mathias Nikolic, Topscorer Marek Kovacech und Legionär Lubomir Jadron verfügen die Obersteirer über jede Menge Qualität. Wir haben aber sowohl gegen Bregenz als auch in Korneuburg eine starke Vorstellung geliefert und wollen dies natürlich auch daheim gegen den Tabellenführer bestätigen. Ich erwarte mir ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das wir hoffentlich zu unseren Gunsten entscheiden werden. Gottseidank können wir wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, was in Coronazeiten ja keineswegs selbstverständlich ist. Wir werden jedenfalls mit absoluter Leidenschaft und Herzblut dagegenhalten, um damit vielleicht schon vorzeitig das Play-Off-Ticket fixieren zu können," sieht UHC-Manager Gerhard Gedinger dem Schlagerspiel erwartungsvoll entgegen.

UHC Hollabrunn vs. Sportunion Leoben
Sa., 19. Februar 2022, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy