HLA
HLA
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit richtet der UHC Hollabrunn auch heuer wieder am 11./12. August das mittlerweile traditionelle Turnier in der Weinviertelarena aus. Mit den Ligakonkurrenten St. Pölten und Vöslau, Krems 2 und Regionalligist Tulln nimmt mit der TUS Fürstenfeldbruck auch erstmals ein deutscher Verein an diesem Bewerb teil. Der bayrische Traditionsverein spielt aktuell in der dritten deutschen Liga und belegte in der abgelaufenen Saison den beachtlichen fünften Tabellenplatz. Gegenwärtig bereiten sie sich auf ihren ersten Saisonhöhepunkt, dem Cupspiel am 18. August gegen niemand geringeren als die Rhein Neckar Löwen vor.

Gespielt wird jeder gegen jeden….

UHC-Manager Gerhard Gedinger zu den Teams 2018:

St. Pölten: Mit Neotrainer Janos Frey sitzt ein erfahrener Trainer neu auf der Bank der Landeshauptstädter. Rund um Routinier und Shooter Peter Schildhammer hat sich eine junge, hungrige Mannschaft gefunden, die heuer sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut sein wird.

Vöslau: Hat sich mit einem weiteren Legionär verstärkt und wird auch heuer wieder ein großer Anwärter auf das Meisterplay-off sein.

Krems U20: Aufgrund einer weiteren Turnierteilnahme kommt „nur“ die Zweiermannschaft in die Weinviertelarena. Aufgrund des großen Kaders wird dieses Team aber sicher nicht zu unterschätzen sein.

Tulln: Der regierende NÖ-Landesmeister ist heuer nur hauchdünn am Aufstieg in die spusu CHALLENGE gescheitert und hat sich für die neue Spielzeit mit Torschützenkönig Patrik Nagy und Kreisläufer Markus Zupanac verstärkt. Die Rosenstädter wollen heuer endlich aufsteigen und werden sicherlich einen attraktiven Gegner abgeben.

Fürstenfeldbruck: Der südbayrische Traditionsverein ist sicherlich eine absolute Bereicherung für dieses Turnier. Nachdem man die dritte deutsche Liga jedenfalls so stark wie die österreichische zweite Liga einschätzen kann, gehe ich davon aus, dass die Bayern ein ausgesprochen starker Teilnehmer sein werden.

Hollabrunn: Für unsere Mannschaft bedeutet der Weinviertelcup die Absolvierung der ersten Vorbereitungsspiele. Neotrainer Ivo Belas hat bisher sehr viel Wert auf Kraft, Kondition und taktische Abstimmung gelegt. Im spielerischen Bereich wird sicherlich noch nicht alles funktionieren. Die bisherigen Ansätze lassen jedoch durchaus Positives vermuten…..

„Für uns ist es in erster Linie wichtig, viel auszuprobieren und die neuen Spieler zu integrieren. Es wird vorkommen, dass die Abstimmung in einigen Mannschaftsteilen noch nicht so funktioniert, aber das ist in dieser Vorbereitungsphase durchaus normal. Ich erwarte mir ein attraktives Turnier bei hoffentlich nicht so tropischen Temperaturen wie derzeit."
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy