HLA
HLA
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, rechnete sich Brixton Fire Krems Langenlois durchaus berechtigte Chancen aus, das Rückspiel zu gewinnen. Auch wenn es lange nicht danach aussah, konnten die Niederösterreicher das Spiel am Ende drehen und den Sieg fixieren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Während die Gäste aus Graz immer wieder vom Rückraum erfolgreich waren, konnten die Spieler von Brixton Fire Krems Langenlois auf allen Positionen Erfolge feiern. Gegen Ende der ersten Halbzeit verhinderte eine Undiszipliniertheit von Schobert eine Führung der SG Krems Langenlois und HIB Grosschädl Stahl Graz stellte von 12:10 auf 12:13.

Nach einem ausgeglichenen Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Steirer mit drei Toren absetzen, Immer wieder erzielten sie leichte Tore vom Rückraum während den Kremsern von dieser Position kein Treffer gelingen wollte. Immer wieder scheiterte Igor Vuckovic an der Deckung. Die Grazer spielten sehr routiniert aber ohne viel Tempo und verwalteten den 3- Tore Vorsprung bis zur 50 Minute. In den letzten 10 Minuten wurden die „jungen Kremser“ munter und erhöhten das Tempo. Infolge einiger Fehlwürfe der Murstädter, konnten die Hausherren eine beherzte Aufholjagt starten und die Partie in den letzten Minuten drehen. Das Match verlief somit genau konträr zur Partie in Garz wo die SG Brixton Fire Krems Langenlois bis zur 57 Minute führte und dann mit einem Tor verlor. Letztendlich ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für die Gastgeber.

Georg Rothenburger, Trainer HIB Grosschädl Stahl Graz: „Heute hätte jedes Team gewinnen können. Mit dem Einsatz bin ich zufrieden. Ich gratulieren den Hausherren zum letztlich verdienten Sieg“

Andras Boszo, Trainer Brixton Fire Krems Langenlois: „ Wir haben heute zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren. Leider haben wir fast 50 Minuten verschlafen und nicht unser Tempospiel gezeigt. Am Ende hatten wir aber mehr Reserven als die Steirer. Der Sieg geht in Ordnung “

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HIB Grosschädl Stahl Graz 27:25 (12:13)
So., 13. Februar 2022, 18:00 Uhr
Werfer Brixton Fire Krems Langenlois: Mario Lippitsch (7), Stephan Wiesbauer (5), Lukas Nikolic (4), Daniel Röthig (3), Kenan Hasecic (3), Yannick Beron (1), Fabian Hellerschmid (1), Igor Vuckovic (1), Jakob Schwanzer (1), Nikolaus Stiglitz (1)
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Markus Höfer (7), Thomas Zangl (6), Mirnes Mavric (6), Patrick Spitzinger (3), Christian Offenbacher (2), Deni Gasperov (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy