Spieltag
Im letzten Spiel des heurigen Jahres muss das FIVERS²-Team in der HLA CHALLENGE auswärts beim UHC Hollabrunn antreten. Die Heimpartie endete mit einem 25:21 Sieg für die Wiener, auswärts hängen die Trauben für die FIVERS traditionell hoch.

Die jungen Margaretner treten noch ersatzgeschwächter als im Heimspiel an, die verbliebenen Spieler reisen aber mit ausreichend Motivation nach Hollabrunn. Wie auch immer: Beim UHC Hollabrunn hatten die FIVERS immer schon schwere Spiele zu bestreiten und nicht anders wird das auch am kommenden Freitag sein.

Die Bezeichnung „Restaufgebot“ gibt es im FIVERS-Team nicht, laufend stoßen junge Spieler rauf ins Team und versuchen sich ans körperlich und spielerische Niveau der zweithöchsten Handballspielklasse heranzuarbeiten. Zuletzt im Heimspiel gegen den UHC Tulln hat das über weite Phasen ganz ordentlich ausgesehen, der UHC Hollabrunn wird jedoch eine weitaus schwierigere Herausforderung.

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir fahren zu unserem Weihnachtsspiel, freuen uns natürlich auf diese letzte Partie im Jahr. Und ja: Aufgrund unserer nicht enden wollenden Ausfälle sind wir nicht besonders eingespielt. In Hollabrunn haben wir uns noch nie leicht getan, wir werden wohl einen außergewöhnlich starken Tag brauchen, um von dort mit Punkten nach Hause zu fahren.“

"Auch wenn die Wiener für uns immer ein unangenehmer Gegner sind, müssen wir sie daheim schlagen, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Die Tatsache, dass die Fivers genauso viele Punkte wie wir haben, zeigt alleine schon auf, dass wir es freitags mit einem sehr starken Konkurrenten zu tun bekommen. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen Krems wollen wir den Grundstein des Erfolgs mit einer kompakten Deckungsleistung legen. Überdies freuen wir uns, dass ab Freitag wieder Zuschauer in der Weinviertelarena erlaubt sind. Die Unterstützung von den Rängen wird uns noch einen zusätzlichen Motivationsschub geben," freut sich UHC-Manager Gerhard Gedinger auf eine spannende Begegnung.

UHC Hollabrunn vs. HC FIVERS WAT Margareten FT
Fr., 17. Dezember 2021, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy