Drei Halbfinal-Plätze sind noch zu vergeben! BT Füchse Auto Pichler hat als Sieger der spusu CHALLENGE Bonus-Runde ein Freilos, da der HC FIVERS WAT Margareten II nicht aufstiegsberechtigt ist. Am morgigen Mittwoch starten die restlichen sechs Teams in die Finalserie und können in der Best of three-Serie auch gleich die Basis für den Aufstieg ins Halbfinale legen.

Hollabrunn, roomz JAGS Vöslau und WAT Atzgersdorf genießen zum Auftakt Heimvorteil. Wie auch die Statistiken und Ergebnisse zeigen, selbst in Coronazeiten ohne Zuschauer, ein beachtlicher Vorteil.

Der UHC Hollabrunn verlor in dieser Saison zuhause noch kein einziges Spiel! Im Grunddurchgang feierte man neun Heimsiege, in der Bonus-Runde zwei plus ein Unentschieden. Das bislang einzige Duell in dieser Saison gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten in der Weinviertel-Arena endete 38:26 für die Gastgeber.

Ähnlich erfolgreich präsentierte sich in den vergangenen Monaten in der eigenen Heimstätte roomz JAGS Vöslau. Insgesamt acht Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche, bei lediglich zwei Niederlagen. Union Sparkasse Korneuburg war heuer bereits zweimal zu Gast in Vöslau. Mitte Jänner war man drauf und dran einen Auswärtssieg einzufahren, musste sich am Ende knapp 26:27 geschlagen geben. Zum Auftakt in die Bonus-Runde kassierte man dann eine klare 23:31-Abfuhr. 

Im Duell WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Leoben ging in der laufenden Saison jeweils das Gästeteam als Sieger vom Platz. WAT Atzgersdorf gewann zuletzt zweimal auswärts 31:27 und 35:34.

Runde zwei wird bereits kommenden Samstag ausgetragen, ein etwaiges drittes Spiel in der Best of three Serie geht am Dienstag in einer Woche über die Bühne. Die Platzierungsspiele zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und dem UHC Tulln werden am 8. und 15. Mai ausgetragen.

Viertelfinale spusu CHALLENGE

BT Füchse Auto Pichler - Freilos

UHC Hollabrunn vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Mi., 05. Mai 2021, 20:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

roomz JAGS Vöslau vs. Union Sparkasse Korneuburg
Mi., 05. Mai 2021, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Leoben
Mi., 05. Mai 2021, 20:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

Platzierungsspiele 9./10.

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 08. Mai 2021
spusu CHALLENGE Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy