Eigentlich schon vor Wochen geplant, musste die Austragung des Heimspiels gegen die Sportunion Leoben aufgrund von Covid-Erkrankungen bei den Gästen verschoben werden. Nun gilt’s aber: Am Mittwoch, 24.2. kommen die Leobner und damit die nächste große Herausforderung zum Gastspiel in die Sporthalle Margareten zu den FIVERS². 

Die Steirer gelten als einer der Anwärter für den Aufstieg in die spusu LIGA, haben natürlich das Obere Playoff bereits fixiert. Neben Vytas Ziura kommt auch der zweite Ex-FIVER Mathias Nikolic und Aufbaushooter Marek Kovacech zum Gastspiel nach Wien. In der Aufbaureihe sind die Leobner damit sehr gut besetzt, aber auch im Tor steht mit dem aktuellen litauischen Nationalteamtorhüter ein echtes Kaliber. Im Hinspiel gelang es den FIVERS das Spiel sehr lange offen zu halten und genau das soll am Mittwoch zu Hause auch gelingen.

Wenn die Leistungssteigerung der letzten Spiele fortgesetzt werden kann, wird die junge Truppe rund um Kapitän Mathias Rieger Leoben bis in die letzte Phase des Spiels fordern. Und wenn alles ganz besonders gut läuft, ist dann sogar der Punktegewinn gegen den Favoriten möglich.

Sportlich haben die Montanstädter das erste Ziel mit dem Einzug ins Obere Play-Off fixiert. Der Fokus liegt nun auf der Vorbereitung der Mannschaft auf die nächste Phase der spusu CHALLANGE Meisterschaft. Entsprechend motiviert doch weiter geplagt von Ausfällen, man muss mit Brix, Dvanajscak, Nikolic, Spitaler und Traila gleich vier Spieler vorgeben, treten die Leobner am Mittwoch die Fahrt in die Hollgasse nach Wien an, wo es am Abend zur Rückkehr von Kapitän Mathias Nikolic und Trainer Vytas Ziura an die alte Wirkungsstätte kommt.

Sandra Zapletal (Trainerin HC FIVERS WAT Margareten II): „Im Heimspiel gegen Atzgersdorf haben wir einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, den gilt es zu bestätigen. Dann haben wir natürlich auch gegen Leoben unsere Chancen. Ich freue mich natürlich Vytas und Mathias wieder in der Halle zu sehen und denke, dass meine Mannschaft ein gutes Spiel machen wird..“

HC FIVERS WAT Margareten II vs. Sportunion Leoben
Mi., 24. Februar 2021, 20:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy