26. Juni - Tine Gartner wechselt in die Steiermark
Die letzte Neuverpflichtung der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat heißt Tine Gartner. Der 26-jährige Slowene wechselt vom Ligakonkurrenten FÖRTHOF UHK Krems in die Weststeiermark!
23. Juli - Robert Weber wechselt in die Schweiz
Fides St. Gallen, Aufsteiger in die 2. schweizer Liga, sicherte sich die Dienste von Robert Weber für die kommende Saison.
Nach seinem Engagement als Spielertrainer bei der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat, kehrte Robert Weber zurück nach Dornbirn, von wo aus er künftig zu seinem neuen Arbeitgeber pendeln wird.
23. Juli - Mislav Grgig verlässt LINZ - die Oberösterreicher verpflichten Matija Car
Mislav Grgic wird nicht mehr mit der Meistermannschaft des HC LINZ AG aufs Feld laufen. Der Topscorer der letzten Saison kehrt aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurück, war bereits beim gestrigen Trainingsauftakt nicht mehr dabei.
Dafür gibt es ein neues Gesicht in den Linzer Reihen: Der Kroate Matija Car, Rechts Außen und ehemaliger kroatischer Jugendnationalteamspieler, wird die Lücke schließen, die Elias Derdak, der zurück zu Handball WEST WIEN ging, hinterlassen hat.
22. Juli - Karpo Sirotic wechselt in die Lipizzanerheimat!
Die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat verpflichtete den 24-jährigen Kroaten Karpo Sirotic. Jede Menge spielerische Erfahrung, vor allem in der Champions-League machen ihn zum weststeirischen Top-Transfer!
Der 1,88 Meter große Rückraum Mitte wechselte nach drei Saisonen beim kroatischen Top-Klub RK Zagreb in die Weststeiermark. Bei den Kroaten sammelte er vor allem in der Liga und im Cup viel Erfahrung und ging auch in der Königsklasse des europäischen Handballs, der EHF Champions-League auf Torjagd. Insgesamt konnte Siritic in den letzten beiden Champions-League-Saisonen 47 Mal für die kroatischen Hauptstädter netzen.
22. Juli . Nachwuchstalent bleibt in Lipizzanerheimat!
Der Grazer Stefan Engler bleibt Teil der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat. Nach starken Leistungen in der vergangenen Spielzeit, bildet er mit Leo Langmann und Lukas Prettenthaler den linken Flügel für die kommende Saison!