
fenster.com Kopf der Woche: Kenan Hasečić
Kenan Hasečić, Kapitän des FÖRTHOF UHK Krems, spricht im Interview als Fenster.com Kopf der Woche über den Finalkrimi gegen Hard, den historischen 6. Titel für Krems und was diesen Erfolg für ihn und sein Team so besonders macht.
Nimm uns kurz mit - wie waren die Sekunden nach der Schlusssirene für dich, als festgestanden ist, dass ihr den 6. Meistertitel fixiert habt?
Pure Extase, Erleichterung und riesige Freude! Da fällt einfach so viel von einem ab in dem Moment und man realisiert auch noch nicht so richtig das man es endlich geschafft hat! Überall strahlende Gesichter, man fällt sich in die Arme und eine volle Halle am jubeln - einfach nur schön!
Was war deiner Meinung nach der Schlüssel zu diesem erneuten Triumph?
Eindeutig das Kollektiv! Der Zusammenhalt dieser Mannschaft ist einfach unglaublich das war für mich der Schlüssel zum Erfolg das jeder für den anderen alles gegeben hat. Dazu kommt natürlich dass das ganze Jahr so viele Leute im Hintergrund für uns da waren die nicht auf dem Spielfeld zu sehen sind die Therapeuten, Betreuer, Familie, Freunde, die vielen freiwilligen,…. und nicht zu vergessen die besten Fans!
Was bedeutet dir persönlich der Meistertitel?
Als Kapitän meines Heimatvereins in einer vollen Heimhalle in Krems wo ich aufgewachsen bin Meister zu werden ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl - schon fast kitschig! Jeder Meistertitel ist besonders aber dieser nimmt für mich einen besonderen Stellenwert ein.
Nach dem Titel ist vor der neuen Saison: Welche Ziele setzt du dir persönlich und mit der Mannschaft für die Zukunft?
Die Ziele für mich/uns sind natürlich da anzuknüpfen wo wir als Mannschaft aufgehört haben und wollen natürlich weiterhin auf Titeljagd gehen! Es wird nicht leicht wir werden nächste Saison die gejagten sein für das sind wir bereit und werden wieder sehr viel Arbeit investieren um dem Stand zu halten damit wir weiterhin erfolgreich sein können. Aber jetzt geht es mal in den wohlverdienten Urlaub!