Hochspannung pur im Spitzenspiel der Runde Im Spitzenspiel der 15. Runde in der HLA MEISTERLIGA empfängt der ALPLA HC Hard die HC FIVERS WAT Margareten in der Teufelsarena am Bodensee. Die „Roten Teufeln“ konnten die letzten vier Liga-Spiele für sich entscheiden und präsentieren sich auch nach der Winterpause in Topform. Das Duell mit den FIVERS verspricht jedenfalls Hochspannung pur. Das letzte Aufeinandertreffen in der Liga endete im Herbst mit einem 29:29 Unentschieden. Das Spiel wird am Freitag ab 19.15 Uhr LIVE auf ORF SPORT+ übertragen.
Füchse möchten Tabellenführung verteidigen Die BT Füchse Auto Pichler durften an der Tabellenspitze überwintern und konnten auch das erste Pflichtspiel im Cup gewinnen. Im ersten Liga-Spiel 2025 empfangen sie im Fuchsbau in Trofaiach mit den roomz JAGS Vöslau einen starken Gegner, der schon viele Teams in dieser Saison ärgern konnte. Die Steirer werden aber alles daran setzen, um an die tollen Ergebnisse anzuknüpfen und auch nach der Partie die Tabelle anzuführen.
Enge Partie im Grazer Sportpark erwartet Am Samstag kommt es zu einem direkten Duell um einen Platz unter den besten Acht zwischen der HSG Holding Graz und dem HC LINZ AG. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Grazer auch das zweite Mal in dieser Saison den amtierenden Meister bezwingen. Die beiden Teams trennt in der Tabelle lediglich ein Punkt, somit ist eine äußerst spannende Partie zu erwarten. Die Punkte sind sowohl für Graz als auch Linz sehr wichtig.
Den großen Umschwung im Visier Bislang konnte die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat ihr Potential noch nicht wirklich ausschöpfen. So liegen die Weststeirer nach 14 Runden auf dem letzten Tabellenrang. Mit Hilfe des ausgesprochen treuen Publikums in der Sporthalle Köflach wollen sie gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol den großen Umschwung schaffen und einen Heimsieg feiern.
Krems will zwei Punkte in Kärnten holen Das Team von FÖRTHOF UHK KREMS liegt als Dritter lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. So wollen die Kremser auch im Auswärtsspiel gegen SC Kelag Ferlach zwei Punkte von Kärnten mit nach Hause nehmen, um an den Füchsen dranzubleiben. Das erste Duell dieser beiden Mannschaften endete mit einem 39:33 Erfolg für Krems.
Kampf um jeden Punkt Für Handball WEST WIEN geht es im ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2025 um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Derzeit liegen die Wiener mit lediglich fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang. Am Sonntag empfangen sie mit Bregenz Handball einen starken Gegner. Die Vorarlberger brauchen ebenfalls jeden Punkt, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte sich Bregenz zu Hause mit 37:31 durchsetzen.
|