Spieltag
Roomz
Diesen Freitag kommt es in der Sport.Halle.Krems ab 18.30 Uhr, live auf LAOLA1.tv und auf ORF Sport+, zum Showdown um den Einzug ins HLA-Halbfinale zwischen dem Moser Medical UHK Krems und der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Beide Teams konnten je eine Partie für sich entscheiden, jetzt geht es im dritten und entscheidenden Viertelfinale um den Einzug zu den besten 4 HLA-Teams dieser Saison.
Direktlink zum Spiel

Trailer

Der Hollywoodkrimi vergangenen Sonntag im zweiten Viertelfinale endete zu Gunsten der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Dank einer stark verbesserten Deckung im Vergleich zum ersten Viertelfinale und einem guten Angriff, entschieden die Wiener das Duell nach der zweiten Verlängerung mit 32:31 für sich. Die Spieler zeigten dabei die von Head Coach Hannes Jon Jonsson geforderte Leidenschaft über 80 Minuten.

Nun fällt am Freitag die Entscheidung in Krems, wer ins HLA-Semifinale einzieht und dann auf den ALPLA HC Hard trifft. Die Zuschauer können sich auf ein wahres Highlight der Saison freuen. Beide Mannschaften sind gleich auf und können auf ihre Leistungsträger zurückgreifen. Der Moser Medical UHK Krems möchte dabei natürlich Kapital aus dem Heimvorteil schlagen. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen im Viertelfinale, wird die Halle erneut bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Nach dem guten Auftreten am Sonntag ist man auch bei WESTWIEN zuversichtlich, aber auch gewarnt. WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Die Mannschaft hat am Sonntag ihr wahres Gesicht gezeigt und sich dieses dritte Spiel verdient – genau dieses Gesicht möchten wir am Freitag wieder präsentieren. Wir gehen nach der guten Leistung sicher mit Selbstvertrauen in dieses Entscheidungsspiel, in dem alles passieren kann. Die beiden Mannschaften spielen auf einem Niveau, es wird auf die Tagesform ankommen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel vor einer sicherlich tollen Kulisse.“

Josef Nussbaum, Obmann Moser Medical UHK Krems: Wir wollen uns beim morgigen Klassiker gegen WESTWIEN für die Strapazen der bisherigen Saison belohnen und uns wieder unter die besten 4 der HLA kämpfen. Wir werden mit unserer tollen Fankulisse wieder versuchen zu punkten und kämpfen bis zum Schlusspfiff.“

Finalserie der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017
Viertelfinale 3. Runde

Das LAOLA1.tv-Topspiel presented by spusu
Neueste Videos, Top Tore, Highlights, Specials, Full Matches
VF4: Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 28. April 2017, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+
NU-Liveticker
Ergebnis 1. Runde: Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 35:27 (16:12)
Ergebnis 2. Runde: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Moser Medical UHK Krems 32:31 n.V. 25:25 nach 60 Min. (14:12)
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy