HLA
HLA
Für den 24-jährigen FIVERS-Akteur Marc-Andre Haunold erfüllt sich ein Traum. Der deutsche Zweitligist ASV Hamm-Westfalen, für den von 2016 bis 2018 Christoph Neuhold bereits auf Torjagd ging, verpflichtete am Ende des Transfersfenster den Rückraumspieler, um für die finale Phase der Meisterschaft und den Kampf um den Aufstieg gerüstet zu sein. Haunold erhielt einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Im Interview erzählt er wie es zum dem schnellen Transfer gekommen ist:

Kurz vor Transferende bist du überraschend zu ASV Hamm-Westfalen in die 2. deutsche Bundesliga gewechselt, wie kam es zu dem Transfer?


Es ging eigentlich um eine Wechsel im Sommer, der Verein hat jedoch signalisiert, dass sie es gerne sofort machen würden und dann ging es eigentlich ganz schnell. Habe die Fivers Verantwortlichen gefragt ob ich es machen darf und dann war es relativ schnell schon fix.

Was erwartest du dir von dem Wechsel? Welche Ziele verfolgst du mit ASV Hamm-Westfalen?

Ich erwarte mir einfach eine neue Welt des Handballs kennenzulernen in Deutschland wo es einfach professioneller und auch intensiver nochmal zur Sache und der Sport einen größeren Stellenwert hat. Das Ziel diese Saison ist ganz klar der Aufstieg in die 1.Bundesliga und das ist auch realistisch wenn man sich den derzeitigen Stand der Tabelle ansieht und da will ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen damit das klappt.

Wie blickst du auf deine Zeit bei den FIVERS zurück?

Eine tolle Zeit die hier im Verein hatte und wo ich viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt habe. Ein bisschen unvollendet, weil ohne großen Titel geblieben aber sonst im Großen und Ganzen eine super Zeit!
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy