HLA
HLA
Christoph Neuhold konnte in der 15. Runde mit 10 Toren maßgeblich zum Sieg der BT Füchse Auto Pichler gegen den FÖRTHOF UHK KREMS beitragen. Nachdem die Füchse letztes Jahr noch das Viertelfinale verpasst haben, liegen sie aktuell auf dem 3. Platz des Grunddurchgangs und damit auf bestem Wege sich für das Play-off zu qualifizieren. Im Interview redet Christoph Neuhold unter anderem über die Erfolgsfaktoren: 


Gratulation zu deiner Leistung im letzten Spiel! Mit 10 Toren hattest du maßgeblich Anteil an eurem Sieg gegen FÖRTHOF UHK KREMS

Was macht aus deiner Sicht den Erfolg in dieser Saison aus, vor allem auch im Vergleich zur letzten?

Dankeschön. Wir haben im Vergleich zur letzten Saison einen jüngeren Kader. Die neuen Spieler die zu uns gestoßen sind konnten sich schnell integrieren, weshalb wir gleich zu Beginn gut starten konnten. Wir spielen dieses Jahr einen schnelleren Handball, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Ich denke das ist der wesentlichste Unterschied zur Vorsaison.

Wohin kann die Reise noch gehen?

Wo die Reise hingeht ist schwer Abzuschätzen. Leider haben wir im Verlauf der Saison auf einige Spieler Verletzungsbedingt verzichten müssen. Aber nichts desto trotz wollen wir immer das Maximum aus uns rausholen. Wie weit es gehen wird ist aktuell schwer zu sagen.

Zu deinem persönlichen Werdegang: Du bist 2022 zurück in deine Heimat gekommen, sind die BT Füchse deine letzte Station oder hast du noch einmal Wechselambitionen?

Ob die BT Füchse meine letzte Station sein werden kann ich noch nicht sagen, dass wird die Zukunft zeigen. Bis mein Vertrag ausläuft liegt mein ganzer Fokus bei den BT Füchsen und danach wird man sehen wo es für mich weiter geht.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy