HLA
HLA
Der gebürtige Korneuburger begann seine aktive Profi-Karriere 2014 bei der SG Handball West Wien. 2022 wechselte der Rechtshänder zu Koppensteiner WAT Fünfhaus. Aufgrund einer Verletzung von Tobias Auß lief Pratschner in der Saison 2022/23 für den FÖRTHOF UHK Krems auf. Nach einer dreimonatigen Weltreise wechselte Pratschner nun zum UHC Speed Connect Hollabrunn. 

Nach einer kurzen Pause und einer Weltreise bist du nun wieder zurück im Handballgeschäft und läufst ab sofort für Hollabrunn auf, was hat dich zu der Pause bewogen?


Ehrlich gesagt gab es zum damaligem Zeitpunkt keine Option die mich brennend interessiert hat. Ich habe auch ein bisschen die Freude am Handball spielen verloren und so habe ich mich dazu entschieden etwas ganz anderes zu unternehmen :)

Wie war die Weltreise, was waren die einprägsamsten Erlebnisse?


Das war sehr besonders. Eine ganz neue Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen und ganz neue Erfahrungen zu machen. Das einprägenste waren womöglich die Ruinen von Angkor Wat. Das Highlight war aber die Reise als Gesamterlebnis!

Warum hat es dich zu Hollabrunn verschlagen?
Ich möchte nach der Zeit schauen ob ich wieder dafür brenne Handball zu spielen. In Hollabrunn bekomme ich ganz neue Aufgaben mit einem neuen Ziel. Für mich persönlich und mannschaftlich

Wie sieht dein kurz und langfristiger Plan aus? Wie lange werden wir dich noch in den Handballhallen des Landes sehen?


Ich habe keinen Plan weil die Dinge sowieso um dich passieren. Ich möchte mit Freude Motivation in die Trainings und Spiele gehen und mich auf die Dinge fokussieren die ich kontrollieren kann
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy