HLA
HLA

Das heutigen Nachtragsspiel zwischen der HC LINZ AG und der HSG Holding Graz war eine klare Angelegenheit für die Linzer! Das erste Tor der Partie gehörte zwar den Grazern, danach stellten die Stahlstädter jedoch relativ schnell klare Verhältnisse her und führten zur Pause schon mit 18:12. Auch in der zweiten Hälfte gab es für die Gäste aus der Steiermark nichts zu holen. Mit einem klaren 32:23 Heimerfolg sichern sich die Oberösterreicher die letzten Punkte die es in diesem Kalenderjahr zu vergeben gab und überwintern auf dem 5. Tabellenrang, punktgleich mit Bregenz Handball.

Nachtragsspiel der 11. Runde

     

HC LINZ AG vs. HSG Holding Graz 32:23 (18:12)
Mi., 20.12.2023, 19:00 Uhr; SMS Kleinmünchen Linz
Werfer HC LINZ AG: Mislav Grgic (8),  Nicolas Paulnsteiner (6),  Arnad Hamzic (4), Elias Derdak (4), Jakob Kropf (2), Jadranko Stojanovic (2), Moritz Bachmann (2), Christian Kislinger (1), Leon-Pawel Ghent (1), Silas Wiesinger (1), Ajdin Alkic (1)
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (5), Srdjan Predragovic (5), Lukas Schweighofer (3), Djordje Pisaric (3), Joszef Albek (2), Paul Offner (2), Ramon Raschid (1), Borjan Damjanoski (1)

Moritz Bachmann, HC LINZ AG: „Wir hatten einen Plan vor dem Spiel, den haben wir richtig gut durchgezogen mit der 5:1-Deckung, die heute einfach nichts zugelassen hat. Wir haben uns von Tor zu Tor vorgearbeitet und gesteigert. Die ganze Mannschaftsleistung war heute einfach astrein und hat das gespielt, was der Milan vorgegeben hat. Und so überwintern wir auf Tabellenplatz 5, ich glaub, das ist ganz in Ordnung."

Markus Höfer, HSG Holding Graz: „Wir sind leider heute nicht auf die Werfer draufgekommen, die konnten viel zu frei werfen. Da konnten wir die Lücken nicht schließen. Heute war Linz einfach die bessere Mannschaft, muss man sagen.“

Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy