HLA
HLA

Der 24-jährige und 191cm große Tim Rozman ist der fensterversand.at Kopf der Woche! Der gebürtige Slowene ist seit Sommer Teil des FÖRTHOF UHK KREMS, davor spielte er beim TUSEM Essen in Deutschland. Mit den Kremsern konnte Rozman letztes Wochenende, mit einem klaren 33:25-Heimsieg gegen GRK Tikves Kavadarci, die 3. Runde des EHF European Cups erreichen. In der HLA MEISTERLIGA war der Anfang der Saison eher holprig. Zuletzt konnten die Kremser jedoch das Derby gegen Hollabrunn für sich entscheiden, nun kommt es morgen zum Duell mit dem HC LINZ AG (LIVE auf krone.tv). und am Samstag zur Begegnung mit dem ALPLA HC Hard. 

Im Interview erzählt Rozman, wie er den Aufstieg in die 3. Runde des EHF European Cups erlebt hat: 

Was hättest du jemanden gesagt, der prophezeit hätte, dass ihr schlussendlich so eindrucksvoll in die 3. Runde des EHF European Cups aufsteigt?

Ich hätte es nicht so erwartet, weil wir nicht wussten was auf uns zu kommt. Es war dann einfach eine tolle EHF Cup Erfahrung mit super Stimmung auswärts so wie daheim und einem kampfbetonten Spiel zweier Mannschaften mit dem besseren Ende für uns. Ich wusste auf jeden Fall, dass wir das Zeug dazu haben, aber das es vor allem beim Heimspiel so eindrucksvoll war, habe ich nicht erwartet.

Nun stehen euch zwei Spitzenspiele (am Mittwoch gegen LINZ am Samstag gegen Hard bevor), mit welchen Erwartungen gehst du in die Spiele?

Es wird eine anstrengende Woche mit zwei Topspielen für uns, wir müssen weiter machen, wo wir am Samstag aufgehört haben. Wir müssen wieder denselben Kampf und die Aggressivität in der Deckung bringen, wenn wir in beiden Spielen punkten wollen. 

Du bist erst im Sommer zu Mannschaft gestoßen, wie bist du aufgenommen worden und hast du dich in Krems schon eingelebt?

Die Jungs und der ganze Verein haben mich seit dem ersten Tag super angenommen. Ich möchte mich besonders bei den Mitspielern bedanke, die mir beim geholfen haben. Ich fühle mich echt wohl in Krems.

Welchen Hobbys gehst du zum Ausgleich neben dem Handball nach?

Ich treffe mich gerne mit Freunden, schaue Netflix und betreibe auch andere Sportarten, vor allem Basketball, Tennis und Fußball.

Welche Ziele hast du nach dem professionellen Handballsport?

Ich möchte auch noch nach meiner Profizeit im Sport arbeiten und werde daher bald ein Online-Studium beginnen um Fitness-Trainer zu werden.






© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy