HLA
HLA

In der vorletzten Runde im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA empfängt der SC kelag Ferlach am Samstag, 19:00 Uhr, den HC LINZ AG. Dabei geht es im direkten Duell um Rang Fünf. Der SC kelag Ferlach hat als aktuell Fünfter einen Punkt Vorsprung auf die Linzer und Bregenz Handball. Mit einem Heimsieg könnte der SC kelag Ferlach also den fünten Tabellenrang fixieren. Darauf brennt die Ferlacher Mannschaft.

Aber die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski plagen weiter große Personalsorgen. Zu den Langzeitverletzten Nico Sager, Jure Kocbek und Rok Setnikar fehlen weiterhin Kapitän Florian Striessnig, Patrik Leban, Hari Pavlov und Peter Keresztes. Lediglich Mathias Rath kehrt ins Team zurück. Damit muss das Team erneut improvisieren.

Trotzdem will man im Ferlacher Lager nicht jammern. Die Mannschaft hat sich intensiv auf das Spiel der Linzer vorbereitet.

Neo Spielmacher Adonis Gonzalez „ Jetzt müssen andere für die Verletzten in die Presche springen. Unsere Chancenauswertung gegen Vöslau war extrem schlecht. Das muss sich gegen Linz ändern. Zum Glück ist Mathias Rath wieder an Bord. Mit enormen Einsatz und unserem Publikum können wir trotzdem gewinnen. Wir müssen daran glauben.“

Die Ferlacher Deckung wird sich besonders auf das Zusammenspiel zwischen Lucian Fizuleto und Dejan Babic konzentrieren. Diese Achse möchte man in den Griff bekommen. Bei Ballgewinn soll das Konterspiel über Mathias Rath und Florian Ploner zu einfachen Toren führen. Gelingt dem SC kelag Ferlach sein Vorhaben, sollte es mit dem nächsten Heimsieg klappen. Dafür hoffen die Ferlacher trotz Ostern auf die Unterstützung des Publikums.

Auch der HC LINZ AG muss stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen: Max Hermann und Artan Selmani fallen aus, dazu kommen mit Alex Hermann und Ajdin Alkic noch zwei weitere Ausfälle dazu, Markus Bokesch und Christian Kislinger sind krank.

Trainer Milan Vunjak lässt trotzdem keine Ausreden gelten: „Obwohl beide Mannschaften schon lange im Viertelfinale stehen, wird es am Samstag einen harten Kampf um den besseren Tabellenplatz geben. Leider gehen wir mit einem dezimierten Kader in das Spiel gegen einen heimstarken Gastgeber. Wir fahren aber trotzdem nach Ferlach, um unsere Chance zu suchen und alles zu tun, ungeschlagen nach Hause zurückzukehren."

          

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG
Hinspiel: HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 33:27 (17:10)
Sa., 8. April 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy