HLA
HLA
Für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN beginnt die neue Saison der spusu LIGA mit dem Heimspiel gegen den HC LINZ AG. Am Dienstag, 3. September, treffen die Glorreichen Sieben um 19:00 im BSFZ Südstadt auf die Stahlstädter. 
 
WESTWIEN will nach der Auswärtsniederlage im EHF-Cup gegen Bocholt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten und kann gegen Linz auf eine gute Statistik aus dem letzten Jahr verweisen: Beide Spiele in der vergangenen Saison endeten mit klaren Siegen für die Glorreichen Sieben. Die Linzer, mit Neo-Coach Slavko Krnjajac, haben sich allerdings gleich auf drei Positionen verstärkt und zeigten in der Vorbereitung mit starken Ergebnissen auf.
 
Florian Kaiper: "Wir müssen das Spiel in Belgien jetzt abhaken und mit vollem Fokus in das Spiel gegen Linz gehen. Wir wollen in allen Bereichen besser spielen als gegen Bocholt. Aber wenn wir das abrufen was wir können, haben wir gute Chancen mit einem Sieg in die Saison zu starten!"

Junge Linzer Truppe hungrig
Harte und schweißtreibende Wochen liegen hinter den Stahlstädtern. Chefcoach Slavko Krnjajac hat um die Legionäre Goran Krstevski, Nikola Kosteski und Matej Sarajlic eine junge, hungrige Truppe aufgebaut, die die Seuchensaison 2018/19 so schnell wie möglich vergessen machen will.

Mit 30 Jahren ist Kapitän Dominik Ascherbauer der älteste Spieler im Team, 13 Jahre jünger sind die U18 Teamspieler Sandro Jankovic und Sinisa Sironjic. Mit Spielmacher Moritz Bachmann, Flügel Elias Kropf und Goalie David Zwicklhuber finden sich drei weitere Juniorennationalteamspieler (U20) im Kader, der außer den Legionären und Neuzugang Markus Gschwandtner aus lauter Linzer Eigenbauspielern besteht.

Einen wichtigen Part hat beim HC LINZ AG Konditionstrainer Amir Topalovic übernommen, der die Spieler von Chefcoach Slavko Krnjajac optimal auf die großen Herausforderungen der neuen Saison vorbereitet hat und auch während der Saison für schweißtreibende Einheiten sorgen wird. Ergänzt wird das Linzer Trainerteam durch U20 Coach Nermin Alkic vom Spielgemeinschaftspartner Sportunion Edelweiß.

In der Vorbereitung hat sich das Team gut geschlagen, einer knappen Niederlage gegen Meister und Cupsieger ERBER UHK Krems folgten starke Auftritte in Nove Veseli (CZ), sowie der Turniersieg beim traditionellen Johann Berger Gedenkturnier in Linz.

HC LINZ AG Kapitän Dominik Ascherbauer: „Wir haben sehr hart gearbeitet und sind zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich wieder losgeht und wir uns für die letzte Saison rehabilitieren können. Gegen WESTWIEN wird es auswärts sicher nicht leicht, wir werden aber alles geben, um gut in die neue Saison zu starten!“

HC LINZ AG Chefcoach Slavko Krnjajac: „Meine Burschen sind super vorbereitet, werden in Wien alles geben. Wir haben nichts zu verschenken und kämpfen uns von Spiel zu Spiel. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir in dieser Saison eine gute und erfolgreiche Rolle in der Liga spielen werden!“

Am Samstag, 07.09., startet dann in der SportNMS Linz Kleinmünchen die Heimpremiere für den HC LINZ AG, bei der die Stahlstädter auf den SC kelag Ferlach treffen.

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC LINZ AG
Di., 3. September 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy