HLA
HLA
Nach sechs harten Wochen Vorbereitungszeit beginnt am kommenden Samstag um 19:00 Uhr für den SC kelag Ferlach zu Hause die neue spusu LIGA-Saison. Mit
der HSG Holding Graz wartet gleich ein alter Bekannter auf Pomorisac & Co. Beide Teams starten verändert in die neue Saison. Mit Sinisa Markota und Miro Barisic
hat der SC kelag Ferlach ein neues Trainerteam, bei der HSG Holding Graz ist Damir Djukic am Ruder. 

Aber auch am Spielersektor gibt es beim SC kelag Ferlach Neuigkeiten. Mit Gorazd Skof steht den jungen Torhütern, Florian Stiessnig und Thomas Mischitz, ein ehemaliger
Weltklassetorhüter zur Seite. Für den abgewanderten Anze Ratajec wurde Matic Kotar als Spielmacher verpflichtet. Mladan Jovanovic trägt nach vier Jahren wieder
das Dress des SC kelag Ferlach. Und mit Luca Urbani, Lukas Besser und Rudi Bobas kamen junge Talente. Dementsprechend geht man bei den Rosentalern optimistisch in die neue Saison. 

Sektionsleiter Ulf Ebner: „Ich glaube, das wir uns gut verstärkt haben. Unser Kader ist deutlich breiter geworden. Speziell zu Hause können wir sicher jede Mannschaft fordern.“ Aber auch der Gegner geht mit neuen Gesichtern in die Saison. Mit Stephan Jandl, Christian Hellmann und Fabian Schartel haben sich die Grazer ordentlich verstärkt.

Beide Teams erhoffen sich natürlich einen guten Start in die neue Saison. Deshalb dürfen sich die Ferlacher Fans auf ein spannendes Match freuen. Überraschen werden sich die Mannschaften nicht können. Seit Jahren duelliert man sich in der spusu CHALLENGE oder spusu LIGA. Im Vorjahr gewann der SC kelag Ferlach mit 28:22. In Graz endete das Spiel mit einem 31:29 Sieg für die HSG.

Kapitän Dean Pomorisac: „Mit Graz erwartet uns ein schwerer Auftaktgegner. Trotzdem wollen wir gewinnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist Top. Alle brennen auf das Match. Wenn wir die Deckungsleistung aus der Vorbereitung mitnehmen können, bleiben die Punkte in Ferlach.“

Das Publikum darf sich also auf den Auftakt freuen. Tickets gibt es auch noch unter www.ticketmaster.at 

Graz will "Patzer" ausmärzen
Wie schon in der vergangenen Saison starten die Grazer Handballer beim SC kelag Ferlach in die Meisterschaft. Damals musste man sich in Kärnten 22:28 geschlagen geben, dieser Patzer soll zum heurigen Auftakt nicht mehr passieren. „Wir haben eine anstrengende, aber sehr gute Vorbereitung hinter uns. Seit letzter Woche konzentrieren wir uns nur noch auf das Spiel gegen Ferlach. Die Kärntner haben sich gut verstärkt und zählen zu einem der heimstärksten Teams, aber wir freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht und setzen alles darauf in Ferlach zu gewinnen.“, so HSG Holding Graz Kapitän Otmar Pusterhofer.

Während Christian Hallmann und Fabian Schartel am Samstag zum ersten Mal nach der Vorbereitung im Dress der HSG Holding Graz auflaufen, muss man auf den ersten Einsatz von Stephan Jandl, nach seiner Schulteroperation, jedoch noch etwas warten. 

Eine Woche nach der ersten Runde wartet am 6. September dann endlich das erste Heimspiel auf die Grazer Handballfans Im Spiel gegen den amtierenden Meister und Cupsieger ERBER UHK Krems, will man die Hütte nach der Sommerpause wieder zum brennen bringen.

1. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz
Sa., 31. August 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy