HLA
HLA
Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren, nun hat man mit der Entscheidung für Damir Djukic am Chefposten einen großen Schritt weiter gemacht. Der 35-Jährige Österreicher war zuletzt als Spielertrainer bei der Union JURI Leoben tätig, schon Anfang März stand jedoch fest, dass dieser sein Traineramt in der Obersteiermark niederlegen wird und so ab der kommenden Saison nach einer neuen Aufgabe sucht.

„Ich freue mich sehr auf die spannende neue Aufgabe! Die Retcoff HSG Graz hat sich toll entwickelt, ist mittlerweile eine österreichweit anerkannte Adresse! Es gibt eine großartige Halle und viel Potential! Das gilt es weiterzuentwickeln! Hochmotiviert freue ich mich bald loslegen zu können!“, so Neo-Retcoff HSG Graz Trainer Damir Djukic.

Neben 79 Länderspielen für die österreichische Nationalmannschaft, spielte Djukic nicht nur in der österreichischen Liga sondern mischte von 2007 bis 2012 in Spanien und eine Saison in Ungarn mit. Anders als in der vergangenen Saison wird Djukic für die Retcoff HSG Graz nur noch als Trainer agieren und seine Spielerkarriere beenden. Gemeinsam mit Co-Trainer Goran Pajicic und Athletiktrainer Martin Appel plant man schon an der Vorbereitung, in die Man Ende Juli starten wird.

„Wir haben uns lange Zeit gelassen, viele Gespräche mit wirklich beeindruckend guten Kandidaten geführt. Danach hat es eine intensive Diskussionsphase gegeben und ich hoffe, dass wir mit Damir Djukic nun genau den Mann gefunden haben, der das Erbe von Ales Pajovic bestmöglich weiterführen wird und den Grazer Handball noch weiter nach oben bringt! Ich freue mich sehr auf hoffentlich ganz viele gemeinsame Erfolge und wünsche Damir dazu auch ganz persönlich nur das Beste“, so Clubmanager Michael Schweighofer.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy